Dimplex Nachtspeicher

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  19:27:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Dimplex Nachtspeicher

    







BID = 737616

kfzfreund

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Frechen
 

  


Hallo zusammen,

habe folgende Fragen zu Nachtspeicher:

Hersteller Dimplex:
In der FD Nummer ist das Fertigungsdatum hinterlegt.
Gibt es Tabellen womit die Nummer in das Datum geschlüsselt werden kann?
Folgende FD Nummern habe ich:
FD7711, FD7712, FD7808, FD8212

Ich möchte einige Nachtspeicheröfen durch neuere ersetzen.
Die alten haben defekte Lüfter und eine defekte Isolierung.
Welche Daten der alten und neuen Heizungen müssen zwingend identisch sein?
Der Anschluss wird von einem Elektriker durchgeführt.

Danke für die Hilfe.
Gruß
Hans-Jürgen

BID = 737730

elmo_cgn

Schriftsteller



Beiträge: 603
Wohnort: Köln

 

  

Hallo Hans-Jürgen,

mit den FD Nummern kann ich Dir nicht weiterhelfen, wenn Du neue Öfen kaufen möchtest musst Du auf folgendes achten:

- gleiche Leistung der Öfen
- Aufladesteuerung mit Klein oder Netzspannung ?
wenn deine alten Öfen von vor 2000 sind, ist mit Sicherheit die Aufladesteuerung mit Netzspannung realisiert.
Wenn Du einen alten Ofen öffnen kannst, mach mal ein Foto der Anschlussklemmen und vom Innenleben wo der Aufladeregler sitzt.

Ich würde mir keine neuen Öfen kaufen, bei Ebay Kleinanzeigen die passenden Öfen suchen und kaufen.

Gruß,
Elmar

BID = 737736

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich vermute, es ist wie folgt:

FD7711 - Nov. 1997
FD7712 - Dez. 1997
FD7808 - August 1998
FD8212 - Dezember 2002

Weil das dann recht neue Öfen wären, fände ich das mit den schweren Schäden etwas ungewöhnlich.

Meinst Du wirklich einen elektrischen Isolationsfehler oder eine schadhafte Wärmedämmung?


Neue Öfen müssen vor allem in der Art der Lade-Ansteuerung zur vorhandenen Zentralsteuerung passen.

Gibt es weitere Öfen in jener Anlage oder würden alle ersetzt?

Warum keine Reparatur (defekte Lüfter sind doch nun wahrlich kein Grund für neue Öfen!)?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084350   Heute : 4979    Gestern : 5794    Online : 571        27.9.2024    19:27
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0210959911346