Benq LCD TFT Flachbildschirm FP71G Reparaturtipps zum Fehler: geht an und wieder aus Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 737529
Daniel_H Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : geht an und wieder aus
Hersteller : Benq
Gerätetyp : FP71G
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Möchte es jetzt nochmal probieren.
Hier der Link: Beitrag von 2008
Ich habe bemerkt das ich damals den kleinen Mosfet(IRFU 9024N) durch einen SC5707 ersetzt habe. ;-( mein Fehler. Echt peinlich.
Naja habe die Tage alle SC5707 nochmals ersetzt und den IRFU 9024N verbaut. Die original Grauen Folienkondensatoren ersetzt. Die Sicherung 3A wurde auch ersetzt. Desweiteren habe ich alle eingekreisten Elko's ersetzt. Die 6Fehlenden hatte ich leider nicht da.
Leider ist der Fehler immernoch da. Der Bildschirm geht an, das Benq Logo kommt. Das PC Bild wird 1 Sekunde angezeigt und dann geht die Hintergrundbeleuchtung aus. Grüne LED bleibt an. Man kann den Bildschirm wieder anschalten dann passiert das selbe wieder.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Leuchtröhren richtig angeschlossen sind, da das Inverter/NetzteilBoard über die 2 Jahre nicht angeschlossen war.
Hat jemand einen Schaltplan oder kann mir irgendwelche Tipps zum Messen geben?
Mit freundlichen Grüßen
Daniel |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182663245 Heute : 1150 Gestern : 8708 Online : 297 4.1.2025 7:42 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.362321138382
|