BGV A3 Prüfungen von ortveränderlichen / ortsfesten Geräten

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  15:19:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
BGV A3 Prüfungen von ortveränderlichen / ortsfesten Geräten
Suche nach: bgv (203)

    







BID = 737463

Stefan0171

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg
 

  


Hallo Ihr alle erstmal ein frohes neues Jahr 2011.

Zu meiner Frage bei der BGV A3 Messungen für ortsveränderlichen /ortsfesten Geräten war ich mal der Meinung gelesen zu haben das auch neu Geräte zum Schutz der Arbeitnehmer gemessen werden müssen.
Kann dies jemand bestätigen?
Danke
Stefan Wolgast

BID = 737556

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1745
Wohnort: Ba-Wü

 

  

Hallo,

Ausschnitt aus der BGV A3

§ 5 Prüfungen
(1) Der Unternehmer hat dafür zu sorgen, dass die elektrischen Anlagen und Betriebsmittel auf ihren ordnungsgemäßen Zustand geprüft werden
1.
vor der ersten Inbetriebnahme und nach einer Änderung oder Instandsetzung vor der Wiederinbetriebnahme durch eine Elektrofachkraft oder unter Leitung und Aufsicht einer Elektrofachkraft
und
2.
in bestimmten Zeitabständen.

Deine Vermutung stimmte also
Die BGV kann man bei der BG downloaden.

Joe

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: joe am  1 Jan 2011 22:10 ]

BID = 737558

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Moin,

unabhängig von der Frage ob Muss oder Muss nicht - sinnvoll ist es in jedem Fall.
Ich prüfe neu angeschaffte Geräte grundsätzlich, damit habe ich sie nämlich automatisch in der Gerätedatenbank und somit auch in der Bestandsliste drin und brauche bei der nächsten turnusmässigen Prüfung nur noch den Barcode einscannen.
Damit kann man sich das - je nach verwendetem Prüfgerät durchaus zeitaufwändige - anlegen neuer Geräte sparen und sich stattdessen ganz auf die Prüfung konzentrieren.


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082961   Heute : 3588    Gestern : 5794    Online : 471        27.9.2024    15:19
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0184738636017