Autor |
Wie wird diese Pumpe angeschlossen ??? Suche nach: pumpe (14999) |
|
|
|
|
BID = 737773
Strömling Schreibmaschine
|
Zitat :
| Was spricht dagegen? |
Hallo
Die meisten in Motoren eingewickelten Thermoschalter sind nur zum Ausschalten der Steuerung.
z.B. bei den Motoren die ich anschliesse
http://www.auma.com/uploads/media/s.....e.pdf
Rufe doch einfach die Hotline von dem Shop an und frage nach der Verwendbarkeit des Schalters.
MfG
|
BID = 737782
Harald73 Schreibmaschine
Falsches Format *.gif oder *.jpg verwenden!
|
|
Die Pumpe wird sehr wahrscheinlich so funktionieren, die du es beschrieben hast. Die (Überlastungs-) Sicherheit ist dabei aber fraglich. Es kann 100 Jahre problemlos laufen, muss aber nicht. Ein blanker Draht leitet ja schließlich auch Strom, dennoch gibt es gute Gründe für die Isolation, gell!?
Das blöde ist, dass Belastbarkeit und Isolation des Schalters (mir) nicht bekannt ist. Evt. könnte man den Schalter in Reihe mit dem Motor verkablen, oder zur Ansteuerung eines Relais (2x Öffner, 230V Spulenspannung) verwenden. Ob der Schalter aber den Strom / die Abschaltleistung / die Spannung aushält, wusste der, der die "Anleitung" geschrieben hat, vielleicht selbst nicht.
Vielleicht kennen ja hier ein paar Leute die typischen Daten eines solchen 140°-Schalters.
edit: z.B. Strömling, der mich überholt hat
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Harald73 am 2 Jan 2011 20:38 ] |
|
BID = 737799
Otiffany Urgestein
|
Ich schlage einen Anschluß nach folgendem Plan vor:
Gruß
Peter
|
BID = 751142
Turboshift Gelegenheitsposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hallo,
ich möchte das Thema noch mal hoch holen, da wir noch nicht wirklich weiter sind.
Der Anschluss sollte möglichst einfach und kostengünstig realisiert werden.
Mein Vater hat dazu einen Schaltplan gezeichnet, so wie wir den Anschluss vermuten würden und auch durchführen würden, wenn Ihr keine Einwände habt
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - photobucket.com
Was meint Ihr, haut das in etwa hin oder ist ein Fehler drin?
Vielen Dank
Gruß Janik
|
BID = 751144
Mirto Schreibmaschine
|
Zitat :
| Was meint Ihr, haut das in etwa hin oder ist ein Fehler drin? |
Was ist mit dem Kondensator? Ohne den wird die Pumpe nicht drehen. (siehe Bild von Otiffany)
Gruß
Rainer
Turboshift Gelegenheitsposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hallo,
ihr habt Recht, auf unserem Schaltplan fehlt noch etwas.
Wenn ich diesen richtig verstehe, ist L1 der Kondensator.
Auf dem nachfolgenden Bild sieht man aber, dass dieser schon im Anschlusskasten verdrahtet wurde. Ich gehe mal davon aus, dass er dort richtig angeschlossen ist (Werksseitig)
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - photobucket.com
Wisst Ihr was ich damit meine?
Danke Euch
|