Haus: alte Elektrik

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  11:32:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Haus: alte Elektrik

    







BID = 737325

nanem

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Kiel
 

  


Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir bei meinen Fragen weiterhelfen könnt. Würde mich sehr freuen!
Ich habe überhaupt gar keine Ahnung von Elekrik und konnte deshalb auch in anderen Beiträgen noch keine Antworten finden - also hier meine Fragen:

Wir möchten ein Haus aus dem Jahr 1969 kaufen, in dem ein zweiadriges System vorhanden ist. Es handelt sich um ein Haus aus Beton, die Leitungen sind leider nicht in Rohren verlegt, sondern müssten mit relativ hohem Aufwand aus der Wand entfernt werden. Der jetzige Eigentümer sagte, man müsse die Elektrik nicht unbedingt erneuern (er möchte natürlich das Haus verkaufen...) Meine Fragen:
Was genau ist der Nachteil bei einem zweiadrigen System?
Kann man einen Schutzschalter nachrüsten?
Kann man auch bei so einem alten System noch nachträglich Steckdosen hinzufügen?
Sind solche alten Systeme überhaupt noch erlaubt, bzw. darf man in so alten Systemen überhaupt Veränderungen vornehmen ohne die gesamte Elektrik zu erneuern?
Wie teuer ist soetwas?

Ich hoffe auf Eure Hilfe,
viele Grüße
nanem

BID = 737339

Homi

Gesprächig



Beiträge: 137

 

  

Hallo,


Zitat :
nanem hat am 31 Dez 2010 12:55 geschrieben :