AEG Waschmaschine Lavamat W 1070 Reparaturtipps zum Fehler: Wasser wird nicht richtig warm Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 737318
jes Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser wird nicht richtig war
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W 1070
S - Nummer : 95026953
Typenschild Zeile 1 : D46AKA1B04C
Typenschild Zeile 2 : PNC 91400127400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
Der Heizstab scheint soweit ok zu sein. Habe mal Wasser mit einen Thermometer in die Trommel gefüllt und den Heizstab direkt mit Spannung versorgt, um zu sehen, dass er heitz. Bei ca. 50-60° habe ich den Versuch dann abgebrochen, da dies m.E. soweit gut aussah.
Woran könnte es noch liegen, dass das Wasser nicht richtig warm wird?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße & guten Rutsch,
jes
[ Diese Nachricht wurde geändert von: jes am 31 Dez 2010 12:36 ] |
|
BID = 737623
jes Gerade angekommen
|
|
Hallo,
habe heute den Heizstab mal durchgemessen der Ohmwert liegt bei 27 Ohm.
Laut den Einträgen, die ich hier über die Suche gefunden habe, ist das so in Ordnung, oder?
Was meint ihr, wie ich weiter vorgehen sollte, um den Fehler zu finden?
Ich mache gleich mal ein paar Bilder der Bauteile und stelle diese dann hier online.
Grüße,
jes
|
|
BID = 737892
Ewald4040 Urgestein
|
Thermostat kann auch defekt sein. Oder das Heizrelais auf der Schaltwerkelektronik.
BID = 738377
jes Gerade angekommen
|
Tja, wie es manchmal so ist:
Habe die Maschine zerlegt. Luftfalle ausgebaut und geprüft, war aber völlig frei. Habe dann mal vorsichtig in den Schlauch zum Druckwächter gepustet, der klickt auch fleißig.
Dann die Maschine wieder zusammengebaut und mal ohne Wäsche eine Runde gedreht.
Und siehe da: Sie heizt wieder und das Thermostat riegelt dann auch bei der gewünschten Temperatur ab.
Danach noch eine Runde mit Wäsche und alles lief super.
Also ist das Heizproblem gelöst!
Allerdings schien mir beim Probelauf ohne Wäsche etwas wenig Wasser in der Trommel zu sein (siehe Bild). Mit der Menge lief dann der Hauptwaschgang durch.
Was meint ihr?
Viele Grüße,
jes
|
BID = 738520
Ewald4040 Urgestein
|
Dann hast Du ja Glück gehabt. Der Wasserstand ist ok. Denn auch mit Wäsche ist nicht mehr Wasser im Gerät (Stand) Es kommt immer auf die Saugfähigkeit und Beladung der Wäsche an. Es wird mehr Wasser gezogen mit Wäsche aber der Wasserstand ändert sich nicht.
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414662 Heute : 6647 Gestern : 7797 Online : 467 27.11.2024 20:35 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,13806200027
|