Autor |
Hilfe!!!Suche kunstoff Schlüssel Waschraum-Sicherungskasten |
|
|
|
|
BID = 737314
toto07 Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Waschraum im Keller.Jede Bewohner hat eigene Sicherungskasten mit einem Schloss.Sicherungen werden durch den schwarzer Kunstoffschlüssel entriegeln und erst dann kann man die Waschmaschinen benutzen.Leider habe ich den Schlüssel gebrochen.Seit dem suche ich nach einem neuem - vergeblich.Bei Albau(Vermieter) habe ich erfahren dass der Schlüssel nicht mehr erhältlich ist,bei google ist ebenfalls ein schwarzes Loch...... Weiß jemand wo man so was finden kann?
Danke in voraus
Frohes Neues Jahr
toto
Bild eingefügt |
|
BID = 737329
Otiffany Urgestein
|
|
Es kommt darauf an, welche Maße der Vierkant hat.
Entweder passt ein Entlüftungsschlüssel für Heizkörper oder ein alter Aufziehschlüssel für Federwerke.
Gruß
Peter |
|
BID = 737330
schattenlieger Schriftsteller
|
Alternativ, wenn der Vierkant eine Nummer größer ist, tut es ein ganz normaler Schlüssel für Vorreiber mit Vierkant.
Müsste eigentlich bei so einem "Multikreuz" für Schaltschränke auch mit dran sein.
gebnisse und Erbin-
formationen.
|
BID = 737336
toto07 Gerade angekommen
|
Innenmaß : 4,7 mmm
Außenmaß : 14,7 mm
|
BID = 737406
EHW73 Gelegenheitsposter
|
|
BID = 737628
toto07 Gerade angekommen
|
Danke für dein Tipp,aber der Schlüssel ist zu kurz.
frohes Neues
toto
|
BID = 737630
corvintaurus Schreibmaschine
|
Ab in den Baumarkt, ein Alu (reißt evtl.) oder noch besser Eisenrohr besorgt und viereckig gekloppt... dann biegte das hinten etwas um, um das du es besser fassen kannst.
Zur Not gibt es noch ne Spitzzange. ...
Solange das kein Zylinderschloss ist....
EDIT: diese sechskant Nüsse, haben auf der Rückseite doch auf ein viereckiges Profil. Gegenüberlegend kannst du in den Sechskant nen Stück Holz drücken.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 2 Jan 2011 12:48 ]
|
BID = 739283
sam2 Urgestein
|
Hast Du denn jetzt schon einen Schaltschrank-Kreuzschlüssel versucht?
Mr.Ed Moderator
|
Entlüftungsschlüssel gibt es auch in lang. Am besten vor Ort probieren (Baumarkt, Sanitärhandel), sonst wird der Versand ein vielfaches teurer.
http://www.bad-pirat.com/Universal-......html
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 8 Jan 2011 19:36 ]
|