Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank RS-H1 ZEPE Reparaturtipps zum Fehler: Wasserspender tropft Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 736913
Maro99 Gerade angekommen
Beiträge: 3 Wohnort: Stuttgart
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wasserspender tropft
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS-H1 ZEPE
Typenschild Zeile 1 : RSH1ZEPE1/XEG
Typenschild Zeile 2 : L
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________
Hallo zusammen,
wir haben einen Samsung RSH1-ZEPE, der etwa 2 1/2 Jahre alt ist. Seit einigen Tagen tropft nun der Wasserspender, etwa ein 0,2 L-Glas voll in zwei Stunden. Samsung hat leider Kulanz abgelehnt, obwohl der Kühlschrank schon in der Garantiezeit zweimal kaputt war und jetzt auch nur ein paar Monate drüber.
Hat jemand eine Idee, was man hier machen kann, bevor ich mir den teuren Service ins Haus hole (oder alternativ den Wasser- und Eisspender endgültig abklemme)?
Es würde mir im ersten Schritt schon helfen, wenn ich wüsste, wie vorne die transparente Scheibe abgeht. Es gibt nur eine Schraube unten neben dem Eisspender, aber wenn ich diese löse, sitzt immer noch alles fest. Vermutlich irgendwo eingehakt, aber ich kenne die Richtung nicht, in die ich drücken/ziehen muss.
Danke für jede Hilfe!
Viele Grüße
Maro |
|
BID = 739467
Maro99 Gerade angekommen
Beiträge: 3 Wohnort: Stuttgart
|
|
Hallo,
schade, dass keiner antwortet. Gibt es für das Problem keine Lösung oder habe ich nicht alle Informationen geschickt, die benötigt werden?
Hilfe
Maro99 |
|
BID = 739566
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
|
Könnte (neben den gehäuften Feiertagen zum Jahreswechsel) daran liegen, daß die wenigsten unserer Fachkräfte hier sich im Arbeitsleben mit dem koreanischen Mistzeugs rumschlagen müssen...
_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"
|
BID = 739617
Maro99 Gerade angekommen
Beiträge: 3 Wohnort: Stuttgart
|
Hm, die Antwort hilft mir auch nicht wirklich weiter.
Die Bosch Side-by-Side-Kühlschränke kommen außer den Türen auch aus Korea. Was also soll man bitte kaufen, wenn man Side-by-Side haben möchte? Ich stehe nicht so auf pauschale Abwertungen.
|
BID = 739748
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
|
Keine Arme? Keine Kekse!
Will sagen:
Du darfst kaufen, was Du möchtest.
Und dann mit dem gebotenen Service vorliebnehmen.
Also:
Wenn Du nicht abwarten möchtest, ob sich hier noch jemand meldet, bestelle den Kundendienst!
Und:
Pauschal abgewertet hab ich nichts.
Aber Du wirst nicht ernsthaft behaupten wollen, daß Geräte, die schon während der Garantiezeit mehrfach kaputtgehen, sonderlich hochwertig sind.
Ich stimme Dir allerdings voll zu, daß das auch bei einheimischen Marken passiert, heutzutage durchaus auch mal bei Erzeugnissen aus deutscher Fertigung. Ist leider eine allgemein Folge von BilliWillich...
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182412576 Heute : 4559 Gestern : 7797 Online : 339 27.11.2024 14:40 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.148527145386
|