Miele Waschmaschine  W715

Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  23:12:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W715 --- keine Funktion
Suche nach W715 Waschmaschine Miele W715 keine Funktion

Fehler gefunden    

BID = 736901

pottz

Neu hier

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715
S - Nummer : 10/11026473
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo, guten Tag,

unsere Miele hat sich zur Ruhe begeben. Es rührt sich nichts. LEDs leuchten nicht. Die Netzspannung liegt am Drucktastenschalter und an der Elektronik (EL001/2) an.
Über jeden Tip, wie ich weiter suchen kann freue ich mich.

Gruß

BID = 737244

Jürgen288

Inventar

Hallo pottz,

Zitat :
Die Netzspannung liegt am Drucktastenschalter und an der Elektronik (EL001/2) an

Zwischen 1/1 u. 1/3 (an der Leistungselektronik 1N1) liegen 230V an?
Wenn ja, überprüf mal den Steuertrafo auf der 1N1 auf Wicklungsdurchgang.

Kannst Du uns die TI.- u. Teil-Nr. vom Schaltplan hier noch einstellen.

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 737308

pottz

Neu hier

Hallo Jürgen,

Zwischen 1/1 u. 1/3 (an der Leistungselektronik 1N1) liegen über 230V an.

Hinter dem Steuertrafo auf der 1N1 kann ich 6 bzw. 203 Ohm abgreifen. Ob es die richtigen Lötstellen sind, weiß ich nicht.

Kannst Du uns die TI.- u. Teil-Nr. vom Schaltplan hier noch einstellen.
TI 11-9.6.3 ; im Schriftfeld des Schaltplans steht 3407700, vermutlich die Teil-Nr. (schlecht lesbar)[/quote].

Gruß
pottz

BID = 737331

Jürgen288

Inventar

Hallo pottz,

Zitat :
Zwischen 1/1 u. 1/3 (an der Leistungselektronik 1N1) liegen über 230V an

Zitat :
Hinter dem Steuertrafo auf der 1N1 kann ich 6 bzw. 203 Ohm abgreifen

Welchen Widerstandswert hat die Primärwicklung (vor dem Trafo)?

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.

BID = 737337

pottz

Neu hier

Hallo Jürgen,

hinter (Rückseite Platine) dem 'Trafo' liegen an zwei Lötpunkten über 230V an. An diesen Lötstellen kann ich keinen Durchgang messen - max. Widerstand.
Sieht nach neuer Elektronik aus. Oder?

Gruß
pottz

BID = 737355

Jürgen288

Inventar

Hallo pottz,

Zitat :
(Rückseite Platine) dem 'Trafo' liegen an zwei Lötpunkten über 230V an. An diesen Lötstellen kann ich keinen Durchgang messen

Kommt mal vor, dass diese Trafos ausfallen, in Deinem Fall eine Unterbrechung der Primärwicklung.
Es müsste ein Fabrikat der Fa.Hahn sein.
Gib uns mal die kompletten Daten hier rein.

Wenn Du die Lupe (Suchfunktion) mit "Trafo Miele Hahn" benutzt,
bekommst Du einige Tipps für den Trafotausch/Kauf.

Gruß Jürgen

BID = 738290

pottz

Neu hier

Hallo Jürgen,
nach dem Auslöten des Steuertrafos hatte dieser "normale" Werte. Nach dem Einlöten lief die Maschine wieder. Schnell drei Waschgänge durchgezogen. Am nächsten Tag war wieder Schluß.
Wegen der wahrscheinlich schwierigen Beschaffung eines Ersatztrafos werde ich ein gebrauchtes Bauteil besorgen.
Vielen Dank für die Unterstützung.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 738311

pottz

Neu hier

So sieht das Ding aus.

Liste 1 MIELE   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415388   Heute : 7374    Gestern : 7797    Online : 237        27.11.2024    23:12
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,22689604759