Autor |
Umbau von Siedle Hta411 auf HT811 - Problem |
|
|
|
|
BID = 736900
dennobundy Gerade angekommen
|
|
Hallo !
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und meine Siedle Hta411 war defekt. Der Türkontakt funktioniert nur noch ab und zu. Ich habe bei Siedle angerufen und mir wurde gesagt das ich sie durch eine HT811 ersetzen kann.
Soweit habe ich alles gemacht. In der alten Hta411 war noch eine Glocke / LW ) also eine wohl eher mechanische. Die Anschlüsse konnte ich alle übernehmen, ein Kabel das in der alten Anlage auf das LW ( Glocke ) ging, habe ich in der neuen Anlage auf (G) geklemmt. Laut Anleitung für Gong.
Soweit funktioniert alles, nur habe ich das Problem das die Klingel nur von unten also dem Haupteingang funktioniert. Drücke ich den Schalter direkt vor meiner Tür, kommt nur ein kuzer Pfeifton der sich schnell erhöht und dann ganz aus geht. Wie wenn sich ein Kondensator läd.
Hat jemand ein Tip für mich ? Kenn mich zwar in Sachen Elektro etwas aus, aber mit Haustelefonen hab ich absolut keine Erfahrung.
Danke
Gruss
Marco
[ Diese Nachricht wurde geändert von: dennobundy am 29 Dez 2010 14:00 ] |
|
BID = 737076
sam2 Urgestein
|
|
Hallo Marco,
erstmal willkommen im Forum!
Gehört Dir denn das MFH bzw. zumindest jene Wohnung oder bist Du dort nur Mieter?
Generell:
Eine HT411(a) kann NICHT durch eine HT811 ersetzt werden.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß Dir der sehr kompetente SIEDLE-KD solch eine Falschauskunft gegeben hat.
Richtig wäre stattdessen eine HTA811.
Jahresendgruß,
sam2
|
Hallo Sam2 !
Danke für die Nachricht. Hatte mich verschrieben, ich habe natürlich die Hta 811 Ich bin Mieter, habe es aber mit dem Vermieter so abgesprochen. Ist ein Haus mit 16 Parteien.Ich habe noch eine Verschaltung entdeckt wo man eine Diode einbauen muss, werde ich heute Abend mal testen. Kam mit dem beiliegenden Infoblättchen nicht ganz so zurecht, denke es ist nur eine Kleinigkeit.
Gruss
,-)
|
BID = 737081
sam2 Urgestein
|
Gab es dann bisher eine Rufunterscheidung?
|
Hallo !
Nein, ich hatte da ja nur so eine Glocke oder was das war drin. Das Klang eh schrecklich.Klang aber immer gleich sofern ich es richtig in Erinnerung habe Oben leutete fast nie jemand. Und diesen Draht der auf die Glocke ging Bezeichnung LW machte ich auf G bei der 811.
Gruss
|
BID = 737087
sam2 Urgestein
|
Stelle mal bitte genau auf, was wie angeschlossen ist - vorher bei der alten und jetzt bei der neuen. ALLE Adern!
Bunkerspirit Stammposter
|
Der (Dreiklang)gong braucht aber die b-Ader. Meistens, weil ja eh nicht benötigt, wird die auch am HT nicht durchgeklemmt sein. Klingeldraht müsste normal Klemme 7 sein.
|
BID = 737138
|
Edit:
Text unten als Bild da hier alles verschoben wurde sorry
Hallo Leute,
Danke erstmal für Eure Hilfe. Ich versuche mal zu beschreiben wie ich was angeschlossen habe.
Altes Telefon: Neues Telefon:
I orange I
7 braun 7
11 gelb 11
12 grün 12
c schwarz c
9 blau 9
LW ( Klingel ) rot G
6.1
6.2
II
10
b
1
ich habe noch eine Brücke zwischen 6.1 und c gelegt weiss nicht ob die gebraucht wird, hatte ich hier so rausgelesen
Habe die Pläne die dabei waren mal angehängt.
Danke
[ Diese Nachricht wurde geändert von: dennobundy am 30 Dez 2010 16:20 ]
|
BID = 737283
|
So ich habe nun den LW Kontakt der alten Anlage mal auf die Klemme 10 der neuen Anlage. Jetzt geht es, zwar kein schöner Jodelton mehr sondern nur ein Dauerton aber es geht. Vorher war die Klemme ja auf G. Anscheinend kommt die Anlage mit dem Signal bzw der Spannung da nicht zurecht um den Jodelton anzusteuern ... Naja hauptsache es klingelt jetzt
Grüße und guten Rutsch euch !
|
BID = 737385
sam2 Urgestein
|
Es fehlt ihr die Dauer-Spannungsversorgung.
|
BID = 737389
|
Achso, hm naja ich hab ja nicht mehr wie in dem Klemmkasten drin ist zur Verfügung
|
BID = 737672
sam2 Urgestein
|
Wenn es ne freie Ader gibt, kann man sich das aber evtl. aus dem Etagenabzweigkasten durchschalten.