Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 678 SC

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: 3 LED blinken im Sekundentakt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 10 9 2025  08:33:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G 678 SC --- 3 LED blinken im Sekundentakt
Suche nach Geschirrspüler Miele 678

BID = 736422

tradingtom

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 3 LED blinken im Sekundentakt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 678 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, aber natürlich habe ich erstmal alles gesucht, was ich zu dem Thema hier im Forum finden konnte.

Es ist sogar in einem Beitrag mal ein identisches Fehlerbild beschrieben worden. Leider ist beim nachfolgenden Auslesen des Fehlerspeichers aber ein anderer Fehlercode angezeigt worden.

Wenn ich den Fehlerspeicher der Maschine nach der Beschreibung hier im Forum auslese, so leuchtet die Anzeige-LED von TOP-Solo auf der 9-Uhr Position.

Laut einem anderen Bericht hier im Forum ist dies ein Wasserzulauffehler.
Allerdings ist genügend Wasser in der Maschine.

Ich habe einen Eimertest gemacht und auch das Siebchen am WaterStop gereinigt, obwohl ich in 15 Sek. ca. 4,5 Liter Wasser bekommen habe, also definitiv genug.

Nun frage ich mich, was ich als nächstes tun soll.

Wenn ich den Fehler durch Auslesen resette, läuft die Maschine manchmal dannach 1-2 x ein Programm komplett durch, und geht danach wieder in Störung.

Wenn die Störung ansteht, hat die Maschine übrigens schon gespült, und es steht klares Wasser in der Maschine (also ist der Spülmaschinentab schon aufgelöst und nach dem Spülen abgepumpt worden), es steht mindestend zum zweiten Mal frisches Wasser in der Maschine...

Kann mir einer vielleicht das eine oder andere Wissenwerte zu dieser Maschine sagen? Ich habe hier im Forum leider keine Liste der "12-Uhr" Fehlercodes gefunden, sondern nur einzelne Codes wie "F5" = defekte Heizung etc. Gibt es da eine "Gesamt"-Liste?

Was gibt es ausserdem noch für geheime Menüs?

Hatte die Maschine damals neu gekauft und um ehrlich zu sein, bin ich immer noch ziemlich zufrieden... würd das gute Stück nur ungern entsorgen...

Grüße.
Thomas

BID = 736731

Jürgen288

Inventar

Hallo Thomas,

Zitat :
3 LED blinken im Sekundentakt

Regenerieren, Spülen u. Trocknen?

Zitat :
Allerdings ist genügend Wasser in der Maschine.

Entspricht der Wasserstand der Anforderung in der Anhangsdatei?

Zitat :
"F5" = defekte Heizung

F5 ist ein Wasserablauffehler!

Bitte noch folgende Daten hier einstellen:
- Fabrikations-Nr.
- TI.- u. Teil-/Material-Nr. vom Schaltplan.

Gruß Jürgen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 28 Dez 2010 18:20 ]

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185423162   Heute : 2845    Gestern : 12378    Online : 313        10.9.2025    8:33
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0289158821106