NYM oder H07RN-F im Rohr zur Garage.. Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
NYM oder H07RN-F im Rohr zur Garage.. Suche nach: nym (2988) |
|
|
|
|
BID = 737051
elo22 Schreibmaschine
|
|
Zitat :
ua hat am 28 Dez 2010 13:31 geschrieben :
|
Da Schwachstrom- und Netzspannungsleitungen dem gleichen Betreiber gehören dürfen diese (so habe ich es mal gelernt, bin aber Neuerungen offen) durch ein gemeinsames Rohr geführt werden, sofern die Leitungen als "schutzisoliert" gilt. |
Wo hast Du den Unsinn denn her?
Lutz
|
|
BID = 737478
ua Stammposter
|
|
Frohes Neues Zusammen,
Zitat :
| Da Schwachstrom- und Netzspannungsleitungen dem gleichen Betreiber gehören dürfen diese (so habe ich es mal gelernt, bin aber Neuerungen offen) durch ein gemeinsames Rohr geführt werden, sofern die Leitungen als "schutzisoliert" gilt.
Wo hast Du den Unsinn denn her?
|
Soweit ich mich erinnere mal im Friedrichs gelesen. Jedoch ist die gemeinsame Verlegung z.B. beim KNX-Bus auch erlaubt (ist auch SELV, also m.E. gleichzusetzen mit Netzwerkleitugen).
Offtopic :
|
Ami-Technik:
Jau, das kenne ich zu genüge. Es ist auch schon mal eine Herausforderung Strom für einen großen Switch (Core-Bereich) zu bekommen. Beide Netzteile haben je 6,5KW, früher mit je einer Zuführung mit CEE 1polig 32A (original aus China/Mexico konfektioniert). Jetzt mit 2 * IEC-60320 C20, sollen aber lt. Hersteller auf die gleiche Phase gelegt werden .... |
Viele Grüße
Udo |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182671516 Heute : 1309 Gestern : 8112 Online : 204 5.1.2025 6:50 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0771129131317
|