Whirlpool Wäschetrockner  E 370

Reparaturtipps zum Fehler: Schlechte Trockenleistung

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  14:48:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Whirlpool E 370 --- Schlechte Trockenleistung
Suche nach Wäschetrockner Whirlpool 370

BID = 735973

Die_Nase

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schlechte Trockenleistung
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : E 370
S - Nummer : 07 9944 506860
FD - Nummer : 8575 566 03010
Typenschild Zeile 1 : Whirlpool
Typenschild Zeile 2 : AWZ 566
Typenschild Zeile 3 : E 370
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo,

unser Trockner wird zwar heiß (64,4°C nach 5 Minuten auf Stufe "2" - gemessen mit IR-Thermometer), aber die Wäsche wird nicht trocken.

Ich habe den Wärmetauscher schon gereinigt, das Fach des Wärmetauschers und soweit ich ran kam dem Bereich zwischen Flusensieb und Ventilator.

Was kann Ursache für die schlechte Trocken Leistung sein und wie komme ich an die entsprechenden Teile zum Messen bzw. Reinigen?

Grade bei den Plastikteilen habe ich immer bedenken etwas abzubrechen.

Frohes Fest wünscht
Heiko

BID = 735996

Die_Nase

Gerade angekommen

Nachtrag:

Das Heizelement hat einen Ohmschen Widerstand von ca 23Ohm.
Netzspannung und Null liegen nach dem Start am Heizelement an.

KL1 schaltet beim Start, ebenso KL3+4.
Nur KL2 nicht. Wann muß das schalten?

Die drei Schläuche (die ich gefunden habe) kann ich problemlos durch pusten.

Jetzt muß ich wissen, welche Komponenten wann welche Spannung führen müssen.

Wie kommt man eigentlich an den Lüfter um diesen zu reinigen?

MfG
Heiko

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Die_Nase am 24 Dez 2010 11:58 ]

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182389300   Heute : 4036    Gestern : 6874    Online : 558        24.11.2024    14:48
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,185851812363