LED display zum Auslesen von Temperaturen Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik
| Autor |
LED display zum Auslesen von Temperaturen Suche nach: led (32837) display (12409) |
|
|
|
|
BID = 735568
Steffen1212 Gerade angekommen
|
|
Hi Leute,
bin neu hier, aber total am verzweifeln.
Ich hab schon Gegoogelt in div. andere Foren gepostet, aber komm einfach nicht weiter.
Also zum Problem:
Ich will mir n Led display in mein Auto einbauen der:
Wassertemperatur, Öltemperatur, Öldruck, Bordspannung und später evtl Ladedruck Auslesen kann.
Es Sollte so sein, dass ich einen Knopf hab mit dem Ich alles durchzappen kann.
So, nur hab ich kaum eine Ahnung von der Materie.
Löten dass ist kein Problem, das krieg ich hin, nur sollte ich n Schaltplan für das Teil haben, und vielleicht Artikelnummern dass ich das richtige bestell. |
|
BID = 735575
Harald73 Schreibmaschine

Falsches Format *.gif oder *.jpg verwenden!
|
|
Hi,
meinst Du mit "Auto" ein modernes Fortbewegungsmittel zur Teilname am öffentlichen Strassenverkehr
Zitat :
| | Fragen zu Umbauten an Fahrzeugen, die den Vorschriften der StVZO unterliegen, werden nur beantwortet, wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass die o.g. Bestimmungen nicht verletzt werden. Andere Anfragen werden ebenfalls kommentarlos gelöscht. |
Während du uns von der Einhaltung oder Nichtanwendbarkeit der Bestimmungen überzeugst, fang' ich schon mal an zu zählen
-3-
Wie wäre es denn, wenn du was Fertiges kaufts? Auf Anhieb habe ich das hier
http://www.conrad.de/ce/de/product/855571/
gefunden. Sowas gibt es bestimmt auch mit mehr Funktionen.
Edit: z.B. bei http://www.elv.de, "OBD-2-Bordcomputer ScanGauge II" 68-894-29
Braucht , wie der Name schon sagt, OBD-2 am Fahrzeug, und hat nicht alles, was du sucht
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Harald73 am 22 Dez 2010 13:02 ] |
|
BID = 735585
Ltof Inventar

|
Zitat :
Harald73 hat am 22 Dez 2010 12:56 geschrieben :
|
Wie wäre es denn, wenn du was Fertiges kaufts?
|
Beide verlinkten Produkte sind ohne die nötige Zulassung. Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen darf das feilgeboten werden, ohne den ahnungslosen Verbraucher darauf hinzuweisen.
BID = 735595
Steffen1212 Gerade angekommen
|
Zitat :
Harald73 hat am 22 Dez 2010 12:56 geschrieben :
|
Hi,
meinst Du mit "Auto" ein modernes Fortbewegungsmittel zur Teilname am öffentlichen Strassenverkehr
Während du uns von der Einhaltung oder Nichtanwendbarkeit der Bestimmungen überzeugst, fang' ich schon mal an zu zählen
-3-
Wie wäre es denn, wenn du was Fertiges kaufts? Auf Anhieb habe ich das hier
http://www.conrad.de/ce/de/product/855571/
gefunden. Sowas gibt es bestimmt auch mit mehr Funktionen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Harald73 am 22 Dez 2010 13:02 ]
|
Auto, ja, aber dass es Verboten sei im Straßenverkehr dass man weiß wie viel °C sein Öl hat oder die viel Bar druck es hat, ist mir SEHR Neu.
Zu dem Fertigen, DAS passt sicher nicht zum Auto, und VDO Zusatzinstrumente möchte ich nicht, da ich es mir sicher nicht an die A Säule hinbau, und mein Brillenfach ebenfalls nicht Opfern möchte.
und für n kleinen LED Display hab ich platz.
Und ich bin mir sicher dass ich OBD I habe.
|
BID = 735600
Rambodischien Schreibmaschine
|
Kannst du aber garantieren, das dein Gerät nicht andere elektronischen Geräten des Autos stören?
So kann es sein, dass du mit deinem Gerät alles elektronische im Auto abschaltest. Das kann mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Unfall ergeben. (So ganz ohne ABS, ESP, Servolenkung usw.)
Daher werden hier keine Tipps gegeben.
Und wenn du dein Gerät beim Tüv prüfen lassen willst, kostet dich das sicher mehr als was du in einem Monat verdienst.
-1-
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rambodischien am 22 Dez 2010 16:10 ]
|
BID = 735601
Mr.Ed Moderator

|
Zitat :
| | Auto, ja, aber dass es Verboten sei im Straßenverkehr dass man weiß wie viel °C sein Öl hat oder die viel Bar druck es hat, ist mir SEHR Neu. |
Das ist auch nicht verboten. Verboten ist aber das einbauen von selbstgebauten Meßgeräten in ein Auto, daß auf öffentlichen Straßen bewegt wird. Denen fehlt nämlich die, aufgrund einer EU-Richtlinie die Bestandteil der Stvzo ist, vorgeschriebene e-Prüfnummer.
Ganz nebenbei hast du beim anmelden einige Regeln gelesen und akzeptiert. Auf einige dieser Regeln wird auch nochmal im Eingabefenster hingewiesen.
Was ist also an dem groß, fett und rot geschriebenen Hinweis:
Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
Siehe Forenregeln
der über dem Eingabefenster steht, nicht zu verstehen?
Derartige Basteleien sind hier unerwünscht!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 22 Dez 2010 19:43 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191764320 Heute : 13104 Gestern : 24922 Online : 315 8.5.2026 10:54 21 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0386118888855
|