Nachtspeicherheizung pustet nicht richtig

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:08:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Nachtspeicherheizung pustet nicht richtig
Suche nach: nachtspeicherheizung (152)

    







BID = 735323

Andreas111

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bodenwerder
 

  


Hallo zusammen, hoffe eine hat eine Idee. Ich habe eine Nachtspeicherheizung von Stiebel Eltron. Dazu an der Wand eine Regelung mit einem ein-aus Schalter und ein Wählrad für die Temperatur. Weiterhin ist bei der Heizung an der rechten Seite ein Wählrad wo ich die Stärke der Aufheizung einstellen kann von 1-3. Vor einigen Wochen stand die Regelung auf 1 bis 1,5. Wenn ich dann den Schalter bei der Wand auf 20 Grad stelle dann den Schalter für den Lüfter einschalte , pustet die Heizung richtig super so das es schnell warm wird.
Jetzt wo der Drehregler bei der Heizung auf 3 steht für die Aufheizung, so das die Heizung super heiss ist, hab ich ziemliches Problem
Wenn ich den Schalter für die Lüftung bestätige, laufen die Lüfter sehr schwach , so das keine richtige Wärme schnell verteilt wird. Heißt ich hab nach 3 Stunden von voher 11 Grad nur 15 Grad ( ist ein Geschäft, schlecht , oder überhaupt nicht isoliert ).
Die Heizung ist gereinigt, daran liegt es nicht. Ein Elektriker meinte Lüfter laufen, und das war es. Versteh nur nicht das die Lüfter vorher richtig gebollert haben.
Hoffe es hat jemand eine Lösung...............ich friere


Danke im Vorraus

Gruss AC

BID = 735403

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

War das der Hauselektrikers des örtlichen wahrheitsliebenden Barons...?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131665   Heute : 28    Gestern : 5445    Online : 830        6.10.2024    0:08
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0413408279419