Seppelfricke Geschirrspüler Spülmaschine  kann ich nicht sehen

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt/saugt,nichtAbschaltbar

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:06:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Seppelfricke kann ich nicht sehen --- Pumpt/saugt,nichtAbschaltbar
Suche nach Geschirrspüler Seppelfricke

    







BID = 735300

happyhour

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt/saugt,nichtAbschaltbar
Hersteller : Seppelfricke
Gerätetyp : kann ich nicht sehen
S - Nummer : kann ich nicht sehen
FD - Nummer : kann ich nicht sehen
Typenschild Zeile 1 : kann ich nicht sehen
Typenschild Zeile 2 : kann ich nicht sehen
Typenschild Zeile 3 : kann ich nicht sehen
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Expert/-innen,

seit gestern Abend funktioniert unser Geschirrspüler nicht mehr.

Ich habe dazu ein Video gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=ARAFtbHN6ZE

Er pumpt oder saugt und lässt sich nicht mehr abschalten. Spülen tut er gar nicht, Wasser gibts auch keins...

Über Hilfe oder Tipps wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

BID = 735305

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Hallo happyhour!

Willkommen im Forum.

Vermutlich ist durch ein Leck Wasser in die Bodenwanne gelangt und hat dort den Schwimmerschalter ausgelöst. Dann läuft nur noch die Laugenpumpe. so soll verhindert werden, daß im fehlerfall die Küche zum Schwimmbad mutiert.
Also: Bodenwanne trockenlegen. Die Maschine sollte dann wieder normal funktionieren.
Beim nächsten Spülgang mit einer Lampe bewaffnet vor der Maschine bei abgebauter Sockelleiste auf Lauer gehen und versuchen herauszufinden wo sich das Leck befindet. Auf keinen Fall hineingreifen (Netzspannung und sich bewegende Teile) !!

Gruß
Rainer



_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 735314

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Vorher bitte oben im Türfalz nach dem Typenschild suchen!
Kann lasergraviert sein, hat dann sehr wenig Kontrast und ist somit schwer erkennbar. Ggf. hilft Putzen...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025292   Heute : 5213    Gestern : 5593    Online : 404        16.9.2024    21:06
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
9.38928580284