Tastatur "abgesoffen"

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 12 2025  20:58:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Tastatur "abgesoffen"
Suche nach: tastatur (1875)

BID = 735704

Rial

Inventar

Zitat :
P.S.: Schau ruhig mal rein und wasch den Zuckersaft, der dir die Tasten verklebt hat, mit Wasser oder einem feuchten Lappen aus.

Das ist das eigentliche Problem.Manche Tasten lassen sich nicht mehr betätigen,weil sie verklebt sind.

Zitat :
Das eigentliche Problem mit Cola oder anderer Limonade in der Tastatur kommt durch die Säure wie Phosphorsäure oder Zitronensäure zustande.
Dadurch werden nämlich gerne gleichstromdurchflosse Leiterbahnen durch Elektrolyse zerstört und wenn die Tastatur dann ausfällt, ist es meist schon zu spät um noch etwas zu retten.

So schlimm ist es zum Glück noch nicht !

Zitat :

Hatte jetzt eher an Alkohol,oder so gedacht wegen spülen !?
Du meinst innerlich, auf den Schreck?

Ja ne... Hatte hier schon öfter mal was gelesen,von wegen mit Isopropa-dingsbums-Alkohol aus der Aphotheke spülen,bei Leiterplaten oder ähnlichem...

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 22 Dez 2010 23:51 ]

BID = 735717

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
öfter mal was gelesen,von wegen mit Isopropa-dingsbums-Alkohol aus der Aphotheke spülen,bei Leiterplaten oder ähnlichem...
Isopropanol ist auch kein Allheilmittel.
Diese Alkohole lösen Fette einigermaßen und das Kolophonium vom Flußmittel ganz gut, aber den Zucker, der nach Wasser der Hauptbestandteil von Cola ist, lösen sie eher schlecht.
Mit einer Löslichkeit von etwa 2kg Zucker in 1 Liter Wasser ist dieses dafür das Mittel der Wahl und es ist auch ein hervorragendes Lösungsmittel für die diversen Salze und Säuren.

BID = 735868

PLAY*BOY

Neu hier

Zur Homepage von PLAY*BOY

Kling blöd geht aber

Tu sie mal in die Spülmaschine und lass sie danch mehrere tage auf küchenrolle trocknen

Wen ihr wüstet wie oft meine tastatur schon schwimmen wahr. GEHT ABER IMMER NOCH, immer noch die selbe

BID = 735905

QuirinO

Schreibmaschine

Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Dann aber bitte ohne Reinigungstabs.

BID = 735963

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Tu sie mal in die Spülmaschine und
Das würde ich nicht empfehlen, denn man kann nicht davon ausgehen, daß die Kunststoffgehäuse der Chips wasserdicht sind.
Auf diese Weise treibt man evtl. den korrosiven "Kohlensaft" entlang der Anschlüsse nur tief in das IC-Gehäuse hinein, wo er dann in Ruhe sein Zerstörungswerk vollenden kann.

BID = 736029

Spacy2k

Schriftsteller

Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Also meine Tochter hat meiner Freundin mal auf die Tastaur gekotzt. habe sie danach unter der Dusche Warm ausgespühlt, trocknen lassen und die funzt noch wie am 1ten Tag

BID = 736271

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Es dürfte stark davon abhängig sein, wie eine Tastatur aufgebaut ist.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, die Tastatur bekam etwas Bier ab, überschäumende Flasche. Ein paar Tasten waren verklebt. Da habe ich die Kappen abgezogen und die Stellen mit feuchten Wattestäbchen gereinigt. Das Bier lief nicht in die Elektronik, verkleisterte nur den Hubmechanismus.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 741694

mikepeters

Aus Forum ausgetreten

Oh Gott Leute....
Ich denk ihr seit Fachleute hier?
Ich bin durch Zufall auf diesen Beitrag hier gestoßen und kann nur die Hände über´n Kopf zusammenschlagen was hier an Antworten gegeben werden.

Es ist total Quatsch übrigens wie einer schrieb, wenn Cola eingetrocknet ist hilft nur noch wegwerfen.

Also: Besorge destilliertes Wasser und wasche die Tastatur einmal gründlich damit ab bzw. spühle sie gut damit aus.
Dann soweit trocken legen und in Küchenpapier einwickeln.
Die in Küchenpapier eingewickelte Tastatur dann über Nacht in den Kühlschrank legen!
Die Kälte vom Kühlschrank sorgt dafür, dass sich zusammen mit dem destillierten Wasser auf der Tastatur Verdunstungen entstehen und die ganze Feuchtigkeit somit aus der Tastatur gesaugt wird, es verdunstet.
Danach sollte die Tastatur wieder tadelos funktionieren sofern kein Halbleiterbauteil durch Kurzschluss bereits zerstört wurde.

Viel Erfolg!

PS: Ich habe somit übrigend abgesoffene Mainboards von Laptops wieder zum Leben erwecken können.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mikepeters am 18 Jan 2011 13:09 ]

BID = 741700

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Die Kälte vom Kühlschrank sorgt dafür, dass sich zusammen mit dem destillierten Wasser auf der Tastatur Verdunstungen entstehen und die ganze Feuchtigkeit somit aus der Tastatur gesaugt wird, es verdunstet.
Eine abenteuerliche Theorie!
Bisher ist Wasser immer noch umso schneller verdunstet, je wärmer es war.

Allerdings kann Wasser, das in die Kunststoffgehäuse von ICs eindringt, beim Gefrieren diese Teile beschädigen.

BID = 741704

mikepeters

Aus Forum ausgetreten

@Perl

das ist totaler Blödsinn was du hier schreibst.
Bitte informiere dich doch zuerst und probiere es selbst aus statt Wissenschaftlich erwiesene Fakten hier als Theorie hinzustellen.
PHYSIK.....da wirste fündig!
Ich habe geschrieben in den KÜHLSCHRANK legen und nicht ins GEFRIERFACH.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....

Jetzt wird bestimmt wieder hier zitiert und wieder Blödsinn geschrieben, aber das interessiert mich nicht.
Ich weiss das es funktioniert.

BID = 749815

Texhex36

Gerade angekommen

Joa, kommt auf die Tastatur an, die meisten kannst du einfach zerlegen und dann mit einem nassen lappen säubern. Eigentlich gar kein Problem, nur aufpassen, dass die Tasten wieder richtig drauf kommen

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187083805   Heute : 37213    Gestern : 37500    Online : 360        1.12.2025    20:58
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.351969957352