Autor |
Einen 12V Bleiakku überwachen bauen, kaufen |
|
|
|
|
BID = 734922
seby1302 Gesprächig
|
|
Hallo es wurde hier nicht gefragt ob es geht oder?
Nein den das leuft schon bereits seit 2 monaten....
Ich will (NUR) wissen wie ich es mache, den e-motor automatisch laufen zu lassen....
Und nein wen der e-motor amlaufen ist wird die batterie schon richtig aufgeladen, und nach etwa 1-2 std ist die auch auf 14,xx V
Hab hier was schönes gefunden ^^
klick
Nur wie könnte ich einem davon umbauen, das anstatt der LED angeht, der e-Motor 12V ca.. 2-3AH angetrieben wird?
Und nu schluss mit heuren unnutz kommentare..
Helfen oder klappe halten bitte...
|
|
BID = 734924
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Mod bitte Schließen, dem ist nicht zu helfen
|
BID = 734935
dl2jas Inventar
|
Bernd, betrachte es als Bespaßung.
Im Link ist eine Schaltung Überspannungsanzeige mit Relais.
Das Relais könnte den Motor ausschalten.
Schreibe, was dann aus dem Perpetuum Mobile geworden ist.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 734937
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Nein den das leuft schon bereits seit 2 monaten.... |
Dann ist ja alles OK. Da die Batterie so nicht geladen werden kann, ist die Batterie immer noch geladen und du brauchst die Schaltung nicht.
Ansonsten werden derartige Batterien dauerhaft gepuffert. Also lasse deinen Motor im Dauerbetrieb laufen und alles ist gut. Wenn die dann doch leer ist, gelten die Gesetze der Physik auch bei dir und du mußt feststellen, daß sowas unmöglich ist.
Das eine Autobatterie für sowas ungeeignet ist, wirst du dann auch merken.
Achja, ein Motor kann keine Amperestunden haben.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Dez 2010 18:53 ]
|
BID = 734938
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
seby1302 hat am 19 Dez 2010 18:10 geschrieben :
|
Helfen oder klappe halten bitte...
|
Zum Glück bestimmst du Inhalte ausgeblendet durch perl  
Forenregeln
das nicht...
Zitat :
| der e-Motor 12V ca.. 2-3AH |
Ja nee,is klar.
Seit wann haben Motoren Ah?
============================================================
Diesen Ton wollen wir doch gar nicht erst einreissen lassen!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 19 Dez 2010 20:07 ]
|
BID = 734941
Tom-Driver Inventar
|
Offtopic :
| Hm, unter "Bespaßung" verstehe ich etwas anderes.
Mod-Kollege Jornbyte hätte vermutlich längst wegen Zeitverschwendung und grobem Unfug dichtgemacht...
Aber allmählich interessiert mich das auch.
Ich habe da ein wenig benutztes Auto in der Garage.
Wenn zeitweilig ein Generator die Batterie dieses Autos auflädt, wäre das hilfreich.
Sollte die Energie für diesen Generator aus eben derselben zu ladenden Batterie kommen, wäre das Voodoo
Ich bleibe dabei: Troll-Spray, und gut ist. |
|
wer nicht begreift das ein Akku nur eine bestimmte Energiemenge Speichern kann, und denkt das er mit einem E-Motor (betrieben aus eben diesem Akku) und einer Lichtmaschine die erhöhen kann ist einfach ein _
|
BID = 734944
dl2jas Inventar
|
Noch eine nette Idee für seby1302!
Du bastelst ja gern mit Fahrzeugen.
Nehme ein Moped und baue statt des Verbrennungsmotors einen Elektromotor ein. Eventuell benötigst Du dann einen etwas größeren Akku. Der wird dann über die vorhandene Lichtmaschine geladen. Das ist umweltfreundlich, da nicht von außen geladen werden muß und ohne Sprit funktioniert.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 734945
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Tom-Driver hat am 19 Dez 2010 18:57 geschrieben :
|
Offtopic :
|
Mod-Kollege Jornbyte hätte vermutlich längst wegen Zeitverschwendung und grobem Unfug dichtgemacht...
|
|
Offtopic :
|
Vermutlich nach dem dritten Beitrag schon... |
BID = 734947
Tom-Driver Inventar
|
Offtopic :
| ... da bin ich mir ziemlich sicher.
|
seby1302 Gesprächig
|
Alles klar ich werde euch dann nem Video hierauf laden
Ach ja das ne Motor kein AH hat ist mir ja auch bekannt, mein Messung ergab bei dem Motor jedoch ca.. 2-3 ah so meinte ich das eigentlich, dr hatt ja nicht 2-3Ah sonder verbraucht diese ^^ aber mit Bissgen überlegen, wärt ihr von selbst dahinter gekommen.
Jap und mein umgebautes Lichtmaschine (Drehstrom Lichtmaschine) , der lädt die Batterie schon auf, wie gesagt etwa 1-2 Std ist die Batterie voll 12V 43AH 330A Bleiakkubatterie währenddessen hatte ich noch so was wie Beleuchtung akkuschrauber etc.. an der batterie dran.
Aber darum gings hier nicht
Naja ne autobatterie wird das auf Dauer nicht mit machen, sollte das jedoch paar Monaten gut gehen.
Werde ich mir eine
Klick ^^
Die sind für solar gedacht und somit für 14,xxV und ladeStrom bis 60A,
auserdem vertragen diese bis zu 50% endladung etc.. etc..
|
BID = 734954
seby1302 Gesprächig
|
Zitat :
dl2jas hat am 19 Dez 2010 19:05 geschrieben :
|
Noch eine nette Idee für seby1302!
Du bastelst ja gern mit Fahrzeugen.
Nehme ein Moped und baue statt des Verbrennungsmotors einen Elektromotor ein. Eventuell benötigst Du dann einen etwas größeren Akku. Der wird dann über die vorhandene Lichtmaschine geladen. Das ist umweltfreundlich, da nicht von außen geladen werden muß und ohne Sprit funktioniert.
DL2JAS
|
Naja wer weiß villeicht ersetze ich doch nur den zylinder dursch nem emotor?!
Und jap mein roller lichtmaschie hatte mal nach umbau etwa an die 80v im standgass gehabt ^^ nur pech das der regler dadursch weg geschmort ist :-p
Nein ich wolte nix versuchen, ich hab nur die lima am roller neu gewikelt da die kaput wahr, leider hatte ich damalz nicht so ganz viel arnung von, und deshalb kamm ich nicht auf die 30v sondern über das doppelte ca.. 80v.
Aber sowas interessiert mir ehr weniger, und ich hab kein drehbank und und und ^^ um sowas anzupassen und blabla...
|
BID = 734955
|
begreift du es nicht oder bist du tatsächlich so **** ?
Der akku hat zb 200 Ah das ist die Energiemenge die er Speichern kann
jeder Verbraucher nimmt sich davon etwas auch dein Motor der die LM treibt . im Endergebniss ist die Batterie leer und muss extern wieder aufgeladen werden.
ENERGIE kann weder Verbraucht noch erzeugt werden , sie kann nuir umgewandelt werden >>> chemische Energie in Elektroenergie und letztendlich in Wärmeenergie. Deine Konstruktion verstößt gegen den ENERGIEERHALTUNGSSATZ und ist Physikalisch nicht möglich .
Edit: Unhöfliches Wort durch **** ersetzt, DL2JAS
[ Diese Nachricht wurde geändert von: dl2jas am 19 Dez 2010 19:48 ]
|
BID = 734960
dl2jas Inventar
|
Bernd, bei seby1302 funktioniert das offensichtlich, warten wir auf das Video.
DL2JAS
|
BID = 734963
Otiffany Urgestein
|
Meißtens beteilige ich mich an solch einem Schwachfug gar nicht erst, aber hier komme ich aus dem Prußten nicht mehr raus. Habe schon Tränen gelacht und denke, daß Euch hier einer total auf die Rolle nimmt.
Gruß
Peter
|