Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Dolce Vita SC (HG 1) / G 641 SC PLUS
Typenschild Zeile 1 : HG01
Typenschild Zeile 2 : NR. 00/54069719
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Reparaturversuche haben in der Vergangenheit so ausgesehen, dass ich den Geschirrspüler ausgebaut bzw. nach vorne gezogen habe. Beim Kippen lief dann das Wasser aus der Bodenwanne heraus und das Gerät funktionierte wieder ca. ein halbes bis ganzes Jahr.
Als ich gestern erneut die Zu / Ablauf - Fehlermeldung erhielt, habe ich das Gerät erneut herausgenommen - diesmal jedoch auch mal die Seitenteile demontiert.
Eine Inbetriebnahme zeige nun das Problem - alle 1-2 Sekunden tropft es unten in die Bodenwanne. Einige Kalkablagerungen zeigen, dass dort bereits häufiger und länger Wasser gestanden hat.
Auf den Fotos ist wahrscheinlich die genauere Ursache für den Wasseraustritt zu erkennen.
Kann ich das betreffende Teil selbst ausbauen / ersetzen - oder sollte dies ein Fachmann machen.
Ich gehe davon aus, dass ich ausreichendes Geschick habe, etwas zu tauschen, wo ich gut rankomme