Bosch Waschtrockner  WTL 5400

Reparaturtipps zum Fehler: Anzeige Filter / Feuchte

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  21:25:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner Bosch WTL 5400 --- Anzeige Filter / Feuchte
Suche nach WTL 5400 Waschtrockner Bosch 5400

    







BID = 733303

beezeb

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: kiel
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Anzeige Filter / Feuchte
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL 5400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

- Gerät bricht im Automatikprogramm Tockenvorgang nach ca. 40min ab
(nach Aus/Ein läuft das Ganze dann nochmal ab)
- "Filter" Lampe leuchtet

+ Zeitprogramm funktioniert
+ Wäsche wird warm und trocken
+ Kondensat wird in den Auffangbehälter gepumpt (auch mehrere Flaschen Wasser)
+ Lüfterrad dreht sich und wackelt auch nicht
+ Filter in der Tür, den Kondensator und die Heizung habe ich gesäubert und alle Luftwege mit Druckluft durchgeblasen
+ NTC oberhalb der Heizung hat ca 20kOhm bei Raumtemperatur und wenige kOhm bei 80°C
+ Sicherund der Heizung hat nicht ausgelöst (0 Ohm)
+ wenn ich die Verbindung zum NTC abziehe, piept der Trockner und zeigt wohl einen Fehler an

Im Zeitporgramm bleibt die Anzeige auf "Trocknen" und wechselt nicht auf "Bügeltrocken" usw. auch wenn die Wäsche trocken ist. Liegt das an der Feuchtemessung? Kann ich den Ssensor prüfen oder sollte ich direkt einen neuen einbauen? Wo kriege ich so ein Ding?

....bin für alle Ratschläge dankbar....
Christoph

BID = 733607

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Wenn alle Luftwege frei sind, könnte der NTC auf der Heizung Probleme machen. Er zeigt eine Überhitzung an, Sieblampe leuchtet dann auf, und das Programm wird beendet.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136533   Heute : 4907    Gestern : 5445    Online : 585        6.10.2024    21:25
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,221441030502