Hi Stefan,
eben weil der HV mit Zähler etwas eng wird, will ich ja alles was zum Keller gehört in die seperaten UV schaffen.
Dann habe ich im HV wieder Platz um die Stromkreise sinnvoll aufzuteilen.
Im Keller in der UV dann sowieso.
Da ich so dann gut hinkomme, halte ICH es für den jetzigen Zeitpunkt übertrieben die Anlage komplett auszutauschen nur weil sie nicht mehr die neuste ist.
Den Regeln, abgesehen vom SLS, entspricht sie ja nach wie vor.
Der Gedankeanstoß, den Zähler in den Keller zu setzen und den jetzigen HV zum UV umzubauen finde ich gut und werde ich mir im Hinterkopf behalten, falls ich doch mal noch was ändern werde. (Wer weiß was in 10-20Jahren ist)
Im Anbetracht eurer Aussagen, und dem Aspekt kein unnötiges Geld ausgeben zu müssen, spare ich mir wohl wirklich den "großen" Umbau,
greife meine Stichleitung zum neuen UV an den Diazed ab und fertig iss das ganze.
Keine neuen Sicherungen, keine weiteren Verdrahtungsarbeiten usw.
Zitat :
Stifmaster hat am 7 Jan 2011 13:16 geschrieben :
|
Die 32A CEE-Dose im Keller ist sowiso nicht mit 32A vernünftig selektiv absicherbar. Braucht es die denn wirklich mit 32A bzw. überhaupt? Mein Tipp: Wenn dann absichern mit 3xC20A. Mehr Leistung braucht ein Privathaushalt nie.
|
Ja, die CEE wollte ich auch nicht mit 32A sondern mit B25A absichern.
Grüße
Thorsten
PS: welchen Vorteil würde denn der Austausch der Diazed zu Neozed mit Klemmsteinen bringen?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Saarlaender am 7 Jan 2011 13:43 ]