AEG Geschirrspüler Spülmaschine  F 44070 IM

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Umschalten auf Trocknen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  21:47:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG F 44070 IM --- Kein Umschalten auf Trocknen
Suche nach Geschirrspüler AEG 44070

Fehler gefunden    







BID = 730776

HeiMa007

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Umschalten auf Trocknen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F 44070 IM
S - Nummer : 41599484
Typenschild Zeile 1 : TYP 45_2 PDU 04
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 235 129 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,
vieleicht hatte jemand von euch schon einmal den gleichen Fehler gehabt.

Meine Spülmaschine schaltet einfach nicht von "REINIGEN" auf "TROCKNEN" um.

Der Spülvorgang arbeitet einwand frei und auch das Wasser wird ordnungsgemäß abgepumpt.

Nach dem Wasserabpumpen habe ich nur noch ein blinken vom „[Programm]“und "ENDE" Es befindet sich auch kein Wasser im Spülraum mehr und der Innenraum ist auch warm und das Geschirr sauber.

Es blinkt 3 X Ende und macht 5 sec. Pause. Laut Anleitung ist es Fehler Rhythmus 3.

Zum bessren Verständnis habe ich die Fehlermeldung in YouTube reingestellt. http://www.youtube.com/watch?v=XG-XQAsO8Xs

Ich vermute mal das es an einem defekten Schalter liegt, den beim rütteln am Gehäuse schaltet das Gerät wieder um auf "REINIGEN". Aber leider nicht mehr auf „TROCKNEN“

Vielen Dank für Eure Hilfe

HeiMa





BID = 730782

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo HeiMa, Willkommen im Forum
Aquacontrol hat angesprochen. Ventil wurde abgeschaltet.
Es kann wasser am Schwimmerschalter in der Bodenwanne stehen.
Das erklärt auch das beim Rütteln am Gerät der Fehler kurzzeitig weg ist.
Gruß,Ewald4040


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 730932

HeiMa007

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Köln

Hallo Ewald4040,

vielen Dank für die schnelle Hilfe,ich habe zuerest das Gerät vom Strom getrennt.Dann die Maschine leicht zur Seite gekippt so das,dass ganze Wasser welches sich in der Bodenwanne befand raus laufen konnte.Danach habe ich den Plastikbehäter auf der linken Seite ausgebaut(es ist leichter als es aussieht) und in der Badewanne komplett mit heißem Wasser durchgespült.Alles wieder eingebaut und die Maschine gestartet und siehe da Sie läuft wieder wie eine eins (zur Freude meiner Frau).

Viele Grüße
HeiMa007

P.S. Eimer und Aufnehmer bereit halten es wird sehr nass.

BID = 731089

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hoffen wir mal, das die Undichtigkeit nicht mehr auftritt, denn dann musst Du das Gerät beim Spülen beobachten.
Wenn jedoch alles wieder im grünen Bereich ist, schliesse den Thread.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181623862   Heute : 4873    Gestern : 4819    Online : 666        7.7.2024    21:47
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,39628505707