Schaltung

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  12:02:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Schaltung
Suche nach: schaltung (31626)

    







BID = 731426

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Mach mal ein Foto von deinem Aufbau.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 731439

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Und ergänzend eine Zeichnung vom jetzt hoffentlich richtigen Schaltbild, Polarität Betriebsspannung.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 731443

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Vermutlich hast Du nicht nur die Spannung verpolt angeschlossen, sondern auch noch die LED falsch gepolt.

Gruß
Peter

BID = 731450

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Ich fasse es nicht, ihr schreibt diesem ignoranten Spinner noch?


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 731455

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Offtopic :
Tom, ist vermutlich ein leicht verwirrter Jugendlicher.

Wenn die wollen und den Weg gefunden haben, wird das meist was.
Im Internet kann man nicht alles anklicken, manchmal muß man auch einen Sachverhalt beschreiben.

DL2JAS


_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 731481

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
dl2jas hat am  3 Dez 2010 21:53 geschrieben :


Offtopic :
Tom, ist vermutlich ein leicht verwirrter Jugendlicher.



Offtopic :

verwirrt ist nicht das richtige Wort...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 731483

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Offtopic :
@ Kleinspannung:
Du willst doch nicht etwa die Position von GeorgS einnehmen!?


_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mirto am  4 Dez 2010  0:29 ]

BID = 737401

Mc_M

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Deutschland

Hi,

mit mir mischt jetzt noch ein Neuling hier im Threat mit. Die Schaltungen habe ich alle (2 :D) verstanden (yippppie!!).
Wo liegt der Unterschied zwischen der Transistor- und der Parallelenschaltung (die erste; wenn sie denn funktionieren würde, wobei mir klar ist, wie man sie zum laufen bringt ;D)?

MfG und allen ein schönes neues frohes [...] Jahr

BID = 737402

Mc_M

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Deutschland

sry, für das folgende Doppelpost.

Ich wollte nur kurz erwähnen, dass mir die Funktionsweise klar ist und wissen möchte, welche Unterschiede im Ergebnis zu erwarten sind (ausgehend von gleicher "Konfiguration", also Widerstände + Kondensatoren, beider Schaltungen)

und hier für die gute Laune:

BID = 737404

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Bis zu 30 Minuten nach dem Erstellen ist es dir per "Edit" möglich deinen Beitrag zu bearbeiten

Welche zwei meinst du genau?

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 737414

Mc_M

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Deutschland

Ja, das dachte ich mir schon, aber ich hatte den Button nicht gefunden.

Ich meine erstens die bzw eine funktionierende Transistorschaltung zu diesem Problem und als zweite meine ich die, in der der Kondensator parallel zur LED + Vorwiderstand geklemmt wird (noch mit Widerstand davor), so dass erst der Kond. "gefüllt" wird, dann der Strom die LED erleuchten lässt und so eine Verzögerung zu Stande kommt.

BID = 737535

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :

Zitat :
Mc_M hat am 31 Dez 2010 18:46 geschrieben :

Ja, das dachte ich mir schon, aber ich hatte den Button nicht gefunden.


Der befindet sich direkt oberhalb Deines letzten Textes, rechts neben dem Zitat-Symbol ("quote").
Aber, wie geschrieben, eben nur bis zu 30 Minuten nach dem Erstellen des Beitrags.

Gruß (und Prost Neujahr!)
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  1 Jan 2011 19:51 ]

BID = 737607

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Mist geschrieben

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am  2 Jan 2011  4:53 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181604982   Heute : 1723    Gestern : 4822    Online : 591        4.7.2024    12:02
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.028373003006