Panasonic Mikrowelle NN-K627MB Reparaturtipps zum Fehler: Suche Schaltplan Steuerplatin Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Mikrowelle Panasonic NN-K627MB --- Suche Schaltplan Steuerplatin Suche nach Mikrowelle Panasonic |
|
|
|
|
BID = 730357
VitaminG Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Microwelle
Defekt : Suche Schaltplan Steuerplatin
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NN-K627MB
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Habe die Mikrowelle daraufhin geöffnet und auf der Steuerplatine hinter dem Bedienfeld,einen 2SD2006 mit deutlichen Schlauchspuren ausfindig gemacht.
Wollte nun alle Elko´s auf dem Board und eben diesen 2SD2006 tauschen...
Nun ist mir jedoch aufgefallen das der (originale)Transistor eine ganz andere Anschlussbelegung hat als auf der Platine beschrieben?!
Auf der Platine vermerkt wäre E-B-C (jeweils vor der Lötstelle) der 2SD hat jedoch B-C-E und war auch so verbaut...
Jetzt bin ich etwas am schwimmen und mir kommt der Verdacht das dort schon mal jemand (das Gerät wurde gebraucht erworben)Hand angelegt hat!?
Suche daher einen Schaltplan dieser Platine um zu kontrolieren ob es sich bei Bauteil Q1 tatsächlich um einen 2SD2006 handelt...
Ratlose Grüsse
Martin
|
|
BID = 730417
VitaminG Gerade angekommen
|
|
Hallo,
hat sich erledigt!
Der Fehler lag bei Mir bzw. dem falschen Zuordnen der Bezeichnungen auf der Platine.Durch den Schmauch auf der Platine hatte ich 2 Pfeile von den Bezeichnungen zur Lötstelle übersehen.
MfG Martin
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423915 Heute : 2957 Gestern : 5459 Online : 471 29.11.2024 15:50 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.423605918884
|