Bosch Wäschetrockner  WTL4512/04

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Heizt nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2025  20:34:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Bosch WTL4512/04 --- Heizt nicht
Suche nach Wäschetrockner Bosch Heizt nicht

BID = 730076

logge2

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL4512/04
FD - Nummer : FD7211 00738
Typenschild Zeile 1 : Typ T5771B000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen, knapp über 2 Jahre ist es her das unser Trockner nicht heizte.
Mein alter Threat.
Bis heute hat es gehalten.
Jetzt heizt er wieder nicht.
Hab hier rumgelesen aber nicht richtiges gefunden.
Irgendwo stand das man den Trockner mal auf den Rücken legen sollte.
Hab ich gemacht, und nachdem ein wenig Wasser rauskam, hab ich ihn von der Rückwand befreit.
Außer Flusen hab ich aber nix gefunden.
Nachdem ich beim letzten mal die beiden NTCs (?) vorne unter der Türe getauscht habe, hab ich heute mal an dem der direkt über der Heizung montiert ist (der mit dem roten Knopf) gemessen.
Wenn ich auf den Knopf drücke, hab ich durchgang, wenn ich den wieder loslasse sagt mein Multimeter nix mehr. Also Widerstand endlos.
Da ich die Technik nicht ganz verstehe, denke ich mal das dieser kaputt ist.
Denn meine Logik sagt mir das bei Raumtemperatur dieser Wiederstand kleiner sein sollte als unendlich.
Der rote Knopf lässt sich auch nicht richtig reindrücken, zumindest ist kein hörbares klicken oder sowas. Ich kann ihn ein bisschen vor und zurück ziehen, aber wenn ich drauftippe ist durchgang und wenn ich loslasse nicht mehr. Da ist aber keine Federkraft dahinter.
Ich steh ein wenig auf dem Schlauch.
Grüße
Markus

BID = 730286

Ewald4040

Urgestein

Wechsel diesen Thermostaten, er ist defekt. Zum Prüfen einmal überbrücken, aber nicht gebrückt lassen! Gerät müsste dann heizen.
Gruß,Ewald4040

BID = 732543

logge2

Gerade angekommen

sorry das ich mich nicht sofort gemeldet habe, ich brauchte unbeding einen Trockner und hab dann eben einen gebrauchten Bosch 5400 für 100 Euro gekauft.
Jetzt hab ich meinen defekten ja immer noch hier rumstehen, den könnte ich ja in aller *Gemütsruhe* wieder zusammenbauen.
Aber ich bin zu doof eine Teilenummer zu finden.
Hier in Forum ist ja ein Erstzteileshop, aber ne Betellnummer wär echt cool.
Ich raffs nicht

BID = 732563

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Hey
Postbote war da
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186839195   Heute : 36878    Gestern : 47700    Online : 269        26.11.2025    20:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,313098907471