Stego 9 Schaltschrank-Heizgebläse Reparaturtipps zum Fehler: Heizelement Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige 9 Stego Schaltschrank-Heizgebläse --- Heizelement Suche nach Stego Heizelement |
|
|
|
|
BID = 729899
ElMeck Neu hier
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Heizelement
Hersteller : Stego
Gerätetyp : Schaltschrank-Heizgebläse
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
(Stego Cr 027)
Herstellerseite mit Details
Thermostat funktioniert und Lüfter läuft macht nur nicht warm.
Jetzt hab ich keine Ahnung was man an dem Heizelement messen müsste wenns heil wäre.
Es ist dieses PTC Air Heater MSH Typ
Hersteller des Heizelementes (Produktreihe)
Bitte um Beistand
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElMeck am 27 Nov 2010 20:14 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 730178
sam2 Urgestein
|
|
An einem PTC sollte man in spannungsfreien Zustand einen recht geringen Widerstand messen.
Einfacher wäre es jedoch, zu messen, ob das Heizelement mit der nötigen (und korrekten) Spannung versorgt wird.
Eine Fehlerursache könnte der Sicherheitstemperaturbegrenzer sein (hier an sich selbstrückstellend, aber vielleicht hat er das vergessen...).
ElMeck Neu hier
|
Also gemessen hab ich zwischen dem einen Leiter und den drei Nullen
zwischen 200 und 300 kOhm schwankende Werte.
Ich kann das gerade nicht unter Spannung testen aber am Wochenende werde ich das auch testen.
Wie ist das eigentlich das hat ja nur ein Leiter und drei Nuller
Wie kommt da ein Fluss zu den beiden Außen zustande?
Nicht das da die Rippen unter Strom stehen,
das würd ich schon gern noch wissen bevor ich das wieder anschließe.
BID = 730544
sam2 Urgestein
|
Und ich würd gerne wissen, warum Du an Dingen herumbastelst, die lebensgefährlich sein können, wenn man von ihnen keine Ahnung hat...?
Und so sieht es wohl aus.
Denn ich verstehe Dich nichtmal!
Eine Null ist eine Ziffer und Zahl, im übertragenen Sinne noch eine unfähige Person oder ein unbefriedigendes Ergebnis.
In der Elektrotechnik jedoch die veraltete abkürzende Bezeichnung für einen PEN-Leiter (früher: Nulleiter).
Dumm ist jetzt nur, daß dies ein Gerät der Schutzklasse II ist und über Stecker mit Leitungen von weniger als 10mm²Cu angeschlossen. Jeder dieser drei Punkte allein würde schon genügen, klarzustellen, daß es in dem Gerät keine "Null" geben kann, in der Mehrzahl schon gar nicht.
Unklar ist auch, was Du unter "Außen" und unter "Leiter" verstehst.
Mach doch mal bitte Fotos (direkt ins Forum hochladen und dabei NICHT die Vorschau betätigen) und markiere die Stellen, welche Du damit gemeint hast.
Dann sehen wir weiter.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393559 Heute : 755 Gestern : 7548 Online : 573 25.11.2024 6:55 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0901720523834
|