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SPannungsregler Lichtmaschine!!?? Modifizieren Suche nach: spannungsregler (3113) |
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BID = 734055
Murray Inventar
Beiträge: 4859
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Zitat :
SkyTraceX hat am 13 Dez 2010 19:35 geschrieben :
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Hatte das schon an einem Netzteil hängen das zu 100% Gleichstrom liefert |
Das ist in dem Fall nicht sonderlich zielführend. Du solltest lieber mal einen 2. Akku neben deine Endstufe stellen und die damit speisen (kurze Verbindungsleitungen, ohne/mit Masseverbindung) |
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BID = 734090
tsaphiel Inventar
Beiträge: 3481 Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
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Um das Radio und alles was damit zu tun hat wirklich auszuschliessen, kannst du auch mal die Chassis direkt dran hängen. Halt nicht zu weit aufdrehen, aber zum fiepen hören sollte es reichen!
Oder fährst du vollaktiv? Dann natürlich nicht
Ansonten Kreuztausch der Stufe probieren.
Evtl musst du dich doch mit dem Gedanken anfreunden, dass die nen Hau hat
Offtopic :
| Ne Lichtmaschine kann kurzzeitig auch mal ganz andere Spannungen sehen, dann kanns auch dreistellig werden. |
Edit: Verben veredeln jetzten Satz und verleihen ihm einen gewissen Sinn . . .
_________________
Druff un D'widd!!!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 15 Dez 2010 18:42 ] |
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BID = 734131
SkyTraceX Neu hier
Beiträge: 24
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Fahre mitlerweile Vollaktiv!
Damals hatte ich Focal Passive am laufen und da war die rechte Seite nur betroffen von dem Pfeifen. Die linke Seite kaum wahrnehmbar.
Aber das Pfeifen war nicht sonderlich laut.
Kreuztausch habe ich auch schonmal versucht, hat nichts gebracht.
Sowie ein Endstörkondensator, auch nichts.
Endstufe an einem Kondensator auch nichts.
Meine TMT´s sind garnicht davon betroffen sowie mein Subwoofer, nur die Ht´s.
Werde wohl mal Ferritkerne demnächst testen.
Nur das die Lichtmaschine auch im Motorraum so Pfeift versteht kein Mensch. Locker um die 30-40db nur an Pfeifgeräusch aus dem Motorraum.
Grüße
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BID = 734200
tsaphiel Inventar
Beiträge: 3481 Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
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Zitat :
| Meine TMT´s sind garnicht davon betroffen sowie mein Subwoofer, nur die Ht´s. |
is logisch oder?
Zitat :
| Kreuztausch habe ich auch schonmal versucht, hat nichts gebracht. |
Definier mal "nix gebracht". Wie seit ihr vorgegangen?
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Druff un D'widd!!!
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BID = 735959
SkyTraceX Neu hier
Beiträge: 24
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So,
Habe 5 Ferritkerne hintereinander aufs kabel drauf und keine Besserung.Pfeifen bleibt da.
Radio schließe ich wie gesagt komplett aus,Chinchkabel auch.
Langsam weiß cih auch nicht mehr weiter.
Grüße und frohe Weihnachten
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BID = 735975
Ltof Inventar
Beiträge: 9334 Wohnort: Hommingberg
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Zitat :
SkyTraceX hat am 24 Dez 2010 01:46 geschrieben :
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Habe 5 Ferritkerne hintereinander aufs kabel drauf und keine Besserung.
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Kein Wunder! Das reicht nicht. Und: Welches "Kabel"?
Offtopic :
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Zitat :
Ronnie1958 hat am 15 Dez 2010 15:10 geschrieben :
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...Außerdem hat keines meiner Autos über 14 Volt Bordspannung bei laufendem Motor, eher weniger!
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Dann bau neue Regler ein. Das ist zuwenig. Eine Spannung von ~14,2 V bis 14,4 V ist ein guter Kompromiss. Mit reduzierter Spannung handelt man sich gegebenenfalls Ärger bei niedrigen Temperaturen ein, weil erstens der Motor u.U. nicht mehr zu starten ist und zweitens der Akku ständig im teilentladenen Zustand dahinvegetiert und womöglich schneller Schrott ist als durch verstärkte Gasung bei hohen Temperaturen.
Ich hatte auch mal eine Lima mit etwa 13,7 Volt. Die hat ganz schnell einen neuen Regler bekommen! Bist Du die Sammelstelle für kaputte Regler? |
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„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 24 Dez 2010 10:14 ]
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BID = 736005
SkyTraceX Neu hier
Beiträge: 24
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Wieviel sollen es dann werden? Über das ganze Stromkabel für die kleine Endstufe oderwie?
Zum Kabel es ist etwa 5,5Meter lang 16mm² und Masse holle ich über Kofferaum und ist absolut sauber von der Karosse.
Also hast du die Vermutung das die Regler die ich erwischt habe einen weghaben?
Wie kann man das feststellen am leichtesten?
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BID = 736077
unlock Schriftsteller
Beiträge: 901 Wohnort: Mosbach
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Zitat :
SkyTraceX hat am 24 Dez 2010 13:22 geschrieben :
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...Masse holle ich über Kofferaum und ist absolut sauber von der Karosse.
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Woher willst du wissen,ob die Masse der Karosse so sauber ist?
Denk mal nach,meistens wird die Masse von Batterie über Karosse zum Motor "durchgeschleift"
D.h.:eine mangelhafte verbindung von Bat- zu Karosse schleift dir alle Entstörableitströme oder Ströme von Verbrauchern,die die Masse über Karosse beziehen in Masse Karosse(Endstufe)->Bat-ein.
Tipp:Lack am Anschluss Bat- zur Karose sauber entfernen,Verbindung herstellen und versiegeln.
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One Flash and you're Ash !
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BID = 736082
SkyTraceX Neu hier
Beiträge: 24
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@ Unlock
Wenn du mal meine Beiträge gelesen hättest, wüsstest du jetzt genau wieso ich das so genau weiß!
1. Weil ich schonmal extra Kabel gelegt habe für die Endstufe für Masse.
2. Weil ich es durchgemessen habe und der Widerstand sehr gering war.
4. Weil das Masseband erneuert wurde.
5. Von Bat zu Karrosse erhöht wurde vom Querschnitt
6. Und so schlau bin ich auch das man Lack von der Karrose entfernen muss um eine bessere Verbindung zu kriegen(Leitfähigkeit)
7. Endstörkondensatoren habe ich auch schon probiert
usw...
Trotzdem frohe Weihnachten und schöne Feiertage!
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BID = 736085
dl2jas Inventar
Beiträge: 9914 Wohnort: Kreis Siegburg
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Hast Du es schon ohne Masseverbindung zur Karosserie probiert?
Damit meine ich, Du ziehst die Leitung von der Batterie direkt zu dem Verstärker und dieser hat keine nennenswerte Verbindung zur Karosserie. Nicht selten sind bei Verstärkern Signalmasse und Gehäusemasse unterschiedlich, auch wenn man mit dem Ohmmeter was messen kann. Gleiches mit Masse und Gehäuse gilt für die anderen Komponenten. Bezüglich Masse bilde dieser den Sternpunkt und die anderen Geräte werden dort angeschlossen.
DL2JAS
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mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
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BID = 736091
SkyTraceX Neu hier
Beiträge: 24
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@dl2jas
Ja habe ich. Ein langes 10mm² Kabel genommen und direkt an die Batt Masse. Jedoch keine Besserung.
Der Massepotential unterschied habe ich auch berücksichtig und habe da auch schon direkt von einem zentrallen Punkt Masse geholt für alle Geräte.
Hat nichts gebracht.
Die Endstufen und Radio sind nicht in Verbindung mit der Karrosseriemasse.
Habe auch schonmal die Leitung durchgemessen, ob irgendwo das abisoliert ist, aber alles i.O..
Der übeltäter ist die Lichtmaschine, nach wie vor, aber was genau diese Störung verursacht kann ich nicht sagen.
Die Lager machen jedoch keine komischen geräusche. Und Keilriemen läuft ohne unwuchten.
Ich muss wohl zu einer Werkstatt fahren und mal ein Oszi anschließen.
Kann man sich nciht irgendwie selber einen bauen? Oder billig organisieren?
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BID = 736113
dl2jas Inventar
Beiträge: 9914 Wohnort: Kreis Siegburg
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Mit etwas Glück kannst Du ein Oszilloskop ausleihen.
Hier habe ich gelesen, daß sich ein Mitglied ein Oszilloskop über das Wochenende von einer Fernsehwerkstatt ausgeliehen hat. Da wird man aber den Chef kennen müssen, üblich ist das nicht.
DL2JAS
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