Miele Wäschetrockner T 495 C Reparaturtipps zum Fehler: Tommel läuft nicht los Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 729456
Louisnetl Neu hier
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Tommel läuft nicht los
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 495 C
S - Nummer : 1031100175
FD - Nummer : Type HT01-2
Typenschild Zeile 1 : 230V 60Hz
Typenschild Zeile 2 : 3450 W/16A
Typenschild Zeile 3 : max 15 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Seit einiger Zeit ist der Trockner jedesmal nach dem Einschalten ziemlich laut, beruhigte sich dann nach einiger Betriebszeit wieder und lief dann völlig normal. Bis sich jetzt die Trommel nach dem Einschalten gar nicht mehr drehte. Nach dem Öffnen und Drehen am Lüfterrad ließ sie sich wieder in Bewegung setzen und lief dann einige Zeit (auch reversierend) weiter. Ist dann aber erneut stehen geblieben und nur per Hand zum weiterlaufen zu bewegen. Der Antriebsriemen sitzt gut und auch das Kaltlufgebläse funktioniert (etwas geräuschvoll wie oben beschrieben).
Bei einem anderem Modell habe ich eine ähnliche Störung gefunden, die durch das Wechseln des Anlaufkondensators behoben wurde.
Könnte dies bei meinem Trockner auch der Fall sein und wenn ja , wie wechselt man den aus?
|
|
BID = 730297
Louisnetl Neu hier
|
|
Nochmals Hallo ins Forum,
da ich bis heute noch keine Antwort bkommen habe und schon längere Zeit nicht mehr im Forum war, bin ich etwas verunsichert.
Ist meine Beschreibung zu ungenau oder habe ich beim Einstellen des Beitrages etwas falsch gemacht?
Ich bitte die Experten um Hinweise.
Viele Grüße
Louis |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431249 Heute : 5212 Gestern : 5094 Online : 438 30.11.2024 21:08 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0209848880768
|