Audiosignal lichtsteuerung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  05:20:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Audiosignal lichtsteuerung
Suche nach: audiosignal (455)

BID = 729449

_PASCAL_

Gerade angekommen

Hi erst ma ...

ich bin der Pascal und denke ich hab grundlegende kenntnisse in der elektrotechnik ^^

ich habe mir gedacht meine alte schaltung welche spitzen im gefilterten subwoofer singal durchgesteuert hat zu verbessern.

meine alte schaltung war simpel mit einem optokoppler aufgebaut welcher am soundsignal hing.

jetzt hab ich mir gedacht man könnte das ganze doch auch mit einem komperator lösen ...

der 25ohm widerstand R5 soll nur meine LED leiste repräsentieren welche an 12V einen Strom von 470mA aufnimmt - deshalb 25 ohm

R3 und R10 sollen potis sein um die verstärkung am 1.OP und die Ur (borderSpannung) am 2.OP einzustellen, jenachdem was als eingang angelegt wird

mein ansatz im anhang

schaut es euch mal an ... ich hab die schaltung noch nicht aufgebaut ... als signal zum simulieren wurde ein wave file verwendet "Quelle V3"... eig soll eine unverstärkte quelle von einem autoradio via chinch verwendet werden.

könnte das so funktionieren ?

Danke im vorraus

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192384942   Heute : 818    Gestern : 4548    Online : 796        15.7.2026    5:20
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0511109828949