Privileg Waschmaschine Dynamic 6610cn Reparaturtipps zum Fehler: Wama rappelt wie verrückt Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 729157
madz Neu hier
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wama rappelt wie verrückt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 6610cn
S - Nummer : 039 00112
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Modell P6346639
Typenschild Zeile 2 : Priv.Nr 8353
Typenschild Zeile 3 : Prod.Nr: 824.615.9
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
die Maschine fing letzte Woche plötzlich an sich seltsam zu verhalten. Sie war halb von der Gummimatte gerutscht, rappelte wirklich wie wild und nach dem wieder zurechtstellen, schien sie plötzlich zwischendurch „Denkphasen“ zu haben, wo sie nichts tat. Dann stand sie plötzlich auf Programmanfang. Ich habe sie kontrolliert und festgestellt, dass sie nicht mehr richtig „im Wasser“ stand, arg nach vorne gerichtet. Habe das versucht richtig einzustellen, ist aber bei Fliesen und Gummimatte auf schiefem Holzfussboden nicht ganz einfach.
Jedenfalls lief sie „leer“ wunderbar und ich habe sie dann wieder normal eingesetzt. Jetzt rappelt und wackelt sie weiterhin oft bei normaler Beladung. manchmal so schlimm, dass man wirklich mit aller Gewalt dagegen halten muss, damit sie nicht weg springt.
Schon etwa kurz nach Garantieablauf ist mir beim Waschen und Schleudern ein seltsames „Schleifgeräusch“ aufgefallen, das (auch laut einem sehr Wama und Auto-reparaturbegabten Bekannten) nach einem defekten Lager klingt. Er konnte sich nur nicht darum kümmern damals, da wir im 4. stock wohnen und die Wama keine Rückwand hat, er die sie aber so nicht reparieren konnte, und Abtransport (frischer Leistenbruch, kein Aufzug) zu beschwerlich gewesen wäre. Darum haben wir es bis jetzt, ohne weitere Probleme so laufen lassen…
Ich habe hier im Forum einen ähnlichen Beitrag zu dem Thema gefunden, wo auf Kohlenbürste und Dämpfer getippt wurde. Allerdings handelte es sich nicht um mein Modell.
Kann mir da bitte jmd. weiterhelfen? Infos wg. Kosten für Ersatzteile, wären auch toll.
Gruss,
madz
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421457 Heute : 496 Gestern : 5459 Online : 369 29.11.2024 4:56 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 195 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|