| Autor |
20 Lichter in Reihe für Lampe Suche nach: lampe (10765) |
|
|
|
|
BID = 728261
Starantiker Neu hier

|
|
Zitat :
sam2 hat am 20 Nov 2010 17:52 geschrieben :
|
Zusätzlich haben sie ein deutlich anderes Abstahlverhalten (stark gerichtetes Licht). Ob das Deinem Beleuchtungs- und Designkonzept zuwiderläuft oder mit ihm vereinbar ist, kann ich so nicht beurteilen. |
Stimmt, im schlimmsten Fall hast du dann 20 Helle kreise auf dem Boden gerichtet und der Rest des Raumes bleibt Dunkel.
Bei Halogenlampen ist der gesamte Raum ausgeleuchtet und sogar noch deine Decke.
mfg
BID = 728505
walterm Gesprächig

|
|
Zitat :
| | Also das Röhrchen wo die Lampe durchmuss & was zur befestigung dient ist 9 mm breit, danach größer & unten offen. Glass ist 2-3 mm dick. |
So wie das auf der Skizze aussieht, verstehe ich jetzt, dass Du nur die Zuleitung durch das kleine Glasröhrchen fädeln musst? Dann fädelt man doch von unten!
Dann sind ja alle Möglichkeiten offen!
hG Walter |
|
BID = 730826
Erikk Gelegenheitsposter

|
Hallo leute, noch einmal vielen Dank für eure Hilfe, es hat bisschen gedauert, aber funktioniert nun super mit den Hallogen. Der Trafo war auch wieder bestellbar.
Kurze Frage noch, leider geht es nicht zu dimmen:
Was ist ein "Phasenabschnittsdimmer"? Vermutlich muss ich den jetzigen Dimmer in der Wand damit ersetzten, richtig?
|
BID = 730837
sam2 Urgestein

|
Nein.
Im Deutschen kann man nämlich nur "durch" ersetzen, nicht "mit" ("to replace with" ist englische Syntax - die Kleinweich-Übersetzer konnten kein richtiges Deutsch...).
Es gibt vier Arten von Dimmern:
-nur für ohmsche Lasten (R) -> Glühlampen, Hochvolt-Halos
-für ohmsche Lasten und/oder induktive Lasten (L) -> konventionelle Trafos
-für ohmsche Lasten und/oder kapazitive Lasten (C) -> elektronische Trafos
-Universaldimmer für ohmsche Lasten und/oder induktive ODER kapazitive Lasten (aber NICHT L und C gemischt!)
Welchen Trafo hast Du denn jetzt?
Denn nicht jeder elektronische Trafo ist überhaupt dimmbar!
Und welchen Dimmer?
|
BID = 730848
Erikk Gelegenheitsposter

|
ENTSCHULDIGE - falscher alarm. Ich dachtich habe einen falschen Dimmer, aber ich habe da so ein Rädchen entdeckt, wo man die Helligkeit einstellen kann, und das war auf "voll". bisserl runtergedreht - nun geht es! JUHU & Danke!
|