Anschluss einer Sicherung und Erdungskabel

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  03:27:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Anschluss einer Sicherung und Erdungskabel
Suche nach: sicherung (16813)

    







BID = 727399

Selfarian

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Unterschleißheim
ICQ Status  
 

  


Hallo zusammen,

erstmal vorweg, ich bin kein Elektriker, habe zwar ca. 1 Jahr lang ein Praktikum in der Richtung (in der Schule) gemacht, aber da ist nichtmehr viel von da Smile

Also ich hätte 2 "Probleme" bei unserem kürzlich gekauftem Haus (BJ 72), zu denen ich - denke ich - einen Elektriker holen sollte:
Erstmal das einfachere:
Wir haben einen Hobbykeller, der von den Vorbesitzern renoviert wurde und in dem auch Steckdosen gelegt wurden. Die Leitung geht bis zum Sicherungskasten und müsste dort theoretisch "nur" angeschlossen werden. Soweit ich mich entsinne muss ja die Sicherung dann auch zu den Leitungen passen und die Leitungen ggf. auch noch überprüft werden. Ist das so ohne weiteres möglich, oder müsste der Elektriker dafür die Wände aufreißen oder sowas?

Dann das zweite: