| Autor |
Darf eine weitere Steckdose bei vorhandener klassische Nullung noch angebracht werden? Suche nach: steckdose (11127) |
|
|
|
|
BID = 726884
clembra Inventar

|
|
Zitat :
clembra hat am 13 Nov 2010 16:41 geschrieben :
|
Ansonsten ist den Elektronen natürlich egal, ob sie durch eine gelb/grüne Isolation fließen oder durch eine blaue.
|
Klar tun sie das, sie fließen am einen Ende der Ader in das Loch in der Isolation rein und am anderen Ende wieder raus. Setzt natürlich voraus, dass dieses Loch vollständig mit Kupfer, Aluminium oder sonst was Leitendem gefüllt wurde.
Und dass es den Elektronen egal ist heißt das noch lange nicht, dass es auch dem Elektriker egal sein kann, von den mal ganz zu schweigen.
clembra
PS: Wie war die Ausrede?
ego Inventar

|
|
Zitat :
| | Der PEN darf rot (alter deutscher Farbcode) oder grüngelb (mittelalter) oder grüngelb mit blauer Markierung sein. |
Veto!
Wenn, dann darf der PEN grau sein, niemals rot. |
|
BID = 727057
sam2 Urgestein

|
Danke für den Korrekturhinweis.
Der Bernd macht einen ja ganz meschugge mit seinem, rot/blauen PEN...
Selbstverständlich muß es "grau" heißen (rot war der alte reine PE).
Habs schon ausgebessert.
Schorschlhuber Gelegenheitsposter

|
Hi,
danke für die Infos - konnte mich tatsächlich erfolgreich um die Installation drücken.
Mir ist sone Alt-Install einfach zu heiß. Da weiß doch keiner mehr was wirklich geht und ich will nicht der Depp sein...
Gruß,
Thorsten
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schorschlhuber am 17 Nov 2010 20:56 ]
|