Videosignal mit UHF Modulator einspeisen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:35:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Videosignal mit UHF Modulator einspeisen
Suche nach: videosignal (621) uhf (500)

    







BID = 726337

Dani CEE

Stammposter



Beiträge: 264
 

  


habe folgendes Problem ich möchte ein Videosignal mit UHF Modulator einspeisen und zwar rückwärts ins Vorhandene BK Netz
leider weiß ich nicht welche Weiche/Einschleuseweiche ich brauche


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dani CEE am 10 Nov 2010 22:07 ]

BID = 726342

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Unter Umständen brauchst du keine, im Modulator ist ja eine Breitbandweiche eingebaut. Nur wenn alle Kanäle bereits belegt sind, werden spezielle Weichen mit Kanalsperren benötigt.
Eine Rückwärtseinspeisung ist aufgrund der Dosen nicht möglich, das Signal muß vor dem Hausanschlussverstärker eingespeist werden.

PS: Bilder bitte in gängigen Formaten hochladen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 10 Nov 2010 22:28 ]

BID = 726463

Dani CEE

Stammposter



Beiträge: 264

Das mit dem Bild hatte ich mit der Windows Bild- und Faxanzeige extra Probiert

Alls dann stelle ich es Jetzt in JPG ein

Danke Dani

BID = 726466

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Das geht so nicht, der Modulator muß zwischen Antenne und Verstärker, sofern tatsächlich extern vorhanden und nicht in der Antenne eingebaut.
Wenn die Antenne ferngespeist wird, die Beschriftung ist nicht mehr einwandfrei zu entziffern, brauchst du halt noch eine entsprechende Speiseweiche für die Antenne. Dann ist in der Planung aber eh ein Fehler der evtl. die Receiver beschädigen kann, wenn keine entsprechende Schutzmaßnahmen eingebaut sind.
Du solltest dich aber auch mal entscheiden, ob du nun Sat (Dateiname) Breitbandkabel (erster Beitrag) oder DVB-T (Zeichnung) hast.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Nov 2010 18:56 ]

BID = 726610

Dani CEE

Stammposter



Beiträge: 264

Die Versorgung des Verstärkers (DVB-T Intrigiert)soll mittels der Schaltbaren Ausgangsspannung des Receivers erfolgen da das System Parallel zur Satanlage Läuft und nur bei bedarf eingeschaltet wird.

Ich habe ja auch an die Einspeisung am "Kopf" gedacht, leider bekomme ich keine Zweite Koaxleitung in das Leerrohr

BID = 726636

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Dann wird das mit dem Modulator nichts, die Dosen lassen das Signal nunmal nur in eine Richtung durch. Auch das speisen der DVB-T Antenne klappt so nicht. Normale Antennendosen lassen im terrestrischen Bereich keine Speisespannung zur Antenne.
Wenn du eine Sat-Anlage hast, brauchst du doch keine zusätzlichen Leitungen, du kannst das DVB-T Signal doch über die gleichen Leitungen wie das Sat-Signal niederführen. Dazu brauchst du oben eine Einspeiseweiche bzw. nutzt den terrestrischen Eingang des Multischalters.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 727860

Dani CEE

Stammposter



Beiträge: 264

das das nicht klappt habe ich mir schon gedacht, einspeisen in die Satanlage ist Technisch als auch Räumlich nicht möglich da diese an der Hauswand montiert ist und ein Quadlnb hat.

Leider habe ich auch keine Verstärkungsangaben der DVB-T Antenne ist nicht bekannt sonst hätte ich es mal probiert zu rechnen mit den Dämpfungen

BID = 727864

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Technisch ist das kein Problem, dafür gibt es die bereits erwähnten Weichen.
Hast du denn momentan zwei getrennte Anlagen laufen? DVB-T und Sat kann man auch über eine einzige Leitung laufen lassen.

Zum berechnen brauchst du keine Angaben über den Verstärker der Antenne, höchstens den gemessenen Pegel am Ausgang der Antenne. Das was diese neumodischen Antennen über den Verstärker erreichen hat man früher rauschärmer über den Gewinn der Antenne gemacht. Das alle der Meinung sind, daß man diese zu kurz geratenen Verstärkerdinger braucht, ist der Werbung zu verdanken.
Die alte Antenne, die seit 50 Jahren auf dem Dachboden hängt, würde ebenfalls funktionieren.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 728227

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
Mr.Ed hat am 18 Nov 2010 19:41 geschrieben :

Hast du denn momentan zwei getrennte Anlagen laufen?


Alles sehr durch einander im OP ist noch die Rede von BK.

Lutz

BID = 728229

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Technisch alles kein Problem, aber wenn Rückfragen grundsätzlich ignoriert werden, die Zeichnung mit der Realität nichts zu tun hat und man nicht weiß, was da denn nun wirklich existiert, keine Chance.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025457   Heute : 5378    Gestern : 5593    Online : 552        16.9.2024    21:35
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0304999351501