Bloomberg Waschtrockner  L10E WD 2311422

Reparaturtipps zum Fehler: D07 - Verriegelungsfehler

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 11 2024  07:29:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Bloomberg L10E WD 2311422 --- D07 - Verriegelungsfehler
Suche nach Bloomberg

Fehler gefunden    







BID = 724556

clinicus

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: berlin
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : D07 - Verriegelungsfehler
Hersteller : Bloomberg
Gerätetyp : L10E WD 2311422
S - Nummer : 6K1HBGDDB50300855
Typenschild Zeile 1 : 00.410.531.00
Typenschild Zeile 2 : 05 03 00855
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem mit meinem WDT 5431
Kurz nach dem Programmstart erscheint der Fehler D07 im Display. Laut Anleitung soll man sicherstellen, dass die Tür korrekt geschlossen ist und neustarten. Die Tür ist verschlossen und wird auch verriegelt, trotzdem erscheint der Fehler. Ich habe die Maschine inzwischen zerlegt und die Deckelverriegelung ausgebaut. Diese ist 3 polig (weiß,blau,rosa) an das Steuergerät angeschlossen. Nachdem es verriegelt hat liegen an allen 3 Adern 230V AC an, vorher nur an weiß und blau.
Kennt jemand die Kabelbelegung der Türverriegelung?
Kann ich das Steuergerät davon überzeugen, dass die Tür verriegelt ist, damit ich erstmal weiter waschen kann (z.B. Überbrücken o.ä.)?
Wer kann sachdienliche Hinweise zur Lösung des Problems geben? --> Ich habe schon gesehen, dass es im Shop eine Deckelverrieglung gibt, die Frage ist, ob das was bringt, weil die scheinbar noch funktioniert.

Vielen Dank schon mal für die Mühe

Grüße
Sven

BID = 728046

clinicus

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: berlin
ICQ Status  

 

  

Schade, dass keiner eine Idee hat. Ich habe inzwischen den Türschalter und die komplette Steuereinheit getauscht. Leider kein Erfolg. Hat jemand einen Schaltplan, woraus man erkennen kann, welche Sensoren den Fehler d07 erzeugen?
Ich freue mich weiter über jeden Hinweis...

Danke

BID = 728189

clinicus

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: berlin
ICQ Status  

Ich habe noch weiter rumgebastelt und momentan läuft die Maschine wieder teilweise. Auch wenn das ganze hier nach einem Selbstgespräch aussieht schreibe ich trotzdem, was ich gemacht habe um einfach die Informationen weiterzugeben.

Nachdem der WDT immer noch nicht lief, obwohl ich alles getauscht habe begab ich mich nochmal in das Internet und habe für eine andere WaMa aus dem Hause Blomberg den Hinweis in einem Forum gefunden, dass der Fehler D07 auch bei einem nicht ansteuerbaren Motor auftreten kann. Daraufhin habe ich nochmal alle Stecker gelöst und neu angesteckt und danach lief die Maschine wieder, allerdings nicht bis zum Ende. Mir ist aufgefallen, dass relativ starkes Bürstenfeuer im Motor zu erkennen ist.
Der Fehler tritt jetzt sporadisch beim Durchlaufen der Programme auf

Kann das Bürstenfeuer ein Grund für den Fehler d07 sein?

BID = 728351

clinicus

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: berlin
ICQ Status  

Hoffentlich mein letztes Posting zu diesem Thema in der Hoffnung irgendjemand kann den Hinweis gebrauchen.

Ich habe den Motor ausgebaut und es ist deutlich zu sehen, dass eine der beiden Kohlen abgenutzt ist. Ich habe sie noch etwas herausgezogen, sodass sie jetzt wieder ca. 1/2mm Reserve hat und die Maschine läuft wieder einwandfrei. Werde neue Kohlen bestellen habe Sie im I-Net unter "Motorkohle Blomberg Waschmaschine 21.285.04" für ca. 40€ gefunden und diese dann austauschen.
Noch ein Tipp, wie man den Fehler vielleicht vorher schon hören könnte. Beim Drehen der Trommel ist ein Knistern als Nebengeräusch zu hören gewesen, was ich im Nachhinein als Bürstenfeuer identifizieren konnte. Hätte ich das eher gewusst wäre es erst gar nicht zum Ausfall der WaMa gekommen.

Grüße an alle WDT 5431 Besitzer und Jeden der das alles gelesen hat


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386057   Heute : 788    Gestern : 6874    Online : 719        24.11.2024    7:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0859141349792