JVC TV AV32H20EUS Reparaturtipps zum Fehler: Beim Einschalten "tot"... Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV JVC AV32H20EUS --- Beim Einschalten "tot"... Suche nach JVC |
|
|
|
|
BID = 724253
GateCrusher Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Beim Einschalten \"tot\"...
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV32H20EUS
Chassis : MKII (???)
Messgeräte : Multimeter
...und da hätte ich dann auch gleich das Problem: Der Fernseher meines Nachbarn hat urplötzlich seinen Geist aufgegeben... Eingeschaltet und... nix hat sich getan. TV komplett tot. Ich habe das Gerät aufgeschraubt und beim optischen Check festgestellt, dass es auf der Netzschalterplatine (Bezeichnung: CKF 1432-B01-1(1/2)) zwei Bauteile gerissen hat.
Bei dem einen Bauteil(C019)handelt es sich um einen ElKo, 16V, 100 MikroFarad. Das andere Bauteil (R035) ist ein Widerstand, dessen Wert beim besten Willen nicht mehr zu erkennen ist. Möglich wäre es auch, dass es den SMD-Transistor (D018) erwischt hat...
Da weder er noch ich über einen Schalt- bzw. Serviceplan verfügen, ist meine Frage: Hat einer von Euch evtl. einen Schaltplan, auf dem der Wert des R035 abzulesen ist oder kann mir den Wert des R´s sagen? Den D018 würde ich auch gerne vorsichtshalber mit auswechseln, kann da aber auch nix erkennen... . Wie gesagt... Wäre echt super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet .
Vielen Dank im Voraus
sth7 Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Schaust du bei w*w.elektrotanya.com vorbei, suchst du nach dem Modell und hast ein komplettes Manual .
MfG
sth7 |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183063804 Heute : 17319 Gestern : 21641 Online : 207 16.2.2025 21:51 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.55720186234
|