Sharp LCD-FS LC-32P50E

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Sharp LCD läuft nicht mehr an

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  16:17:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD-FS Sharp LC-32P50E --- Sharp LCD läuft nicht mehr an
Suche nach Sharp

BID = 723773

True-Pinki

Neu hier

Geräteart : LCD TV
Defekt : Sharp LCD läuft nicht mehr an
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-32P50E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo Spezialisten,

mein Sharp LCD-TV (LC-32P50E) zeigt nach dem Einschalten ca 1 Sek lang die grüne LED, dann schaltet das Netzteil aber ab und zwei rote LEDs blinken (ununterbrochen) und zwar die I/O-LED und die "Sleep"-LED.

Hinweis: noch vor ein paar Tagen schaltete sich das Bild plötzlich dunkel aber der Ton lief weiter, jetzt läuft er, wie gesagt, gar nicht mehr an. Habe leider keinen Schaltplan.

Hat jemand eine Liste der Blinkcodes ? Wo würdet ihr den Fehler vermuten, kalte Lötstelle vielleicht ?

Sollten es die CCFL-Röhren sein ? Wie testet man die professionell ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Danke und Gruß
Pinki

Erklärung von Abkürzungen

BID = 723852

sth7

Schriftsteller

http://www.repdata.de/wbb2/index.ph.....81179

BID = 724619

True-Pinki

Neu hier

Hallo,

habe mittlerweile ein Servicemanual und mit dessen Hilfe tatsächlich einen offenen 1 Ohm-Widerstand (R1765) in der Vcc-Zuführung (15 Volt) zur Inverterplatine gefunden und getauscht.

Leider läuft das Gerät immernoch nicht an, die grüne Led kommt zwar für 2 Sekunden (übrigens auch die 15 Volt an der Inverterplatine) bevor das Gerät wieder abschaltet und beide LEDs (!) rot leuchten.

Und so komm ich natürlich auch nicht in den Servicemode.

Auch "RESET" und "SYSTEM RESET" bringen nichts. Ich habe auch keine Erklärung für das blinken der beiden roten LEDs, ist nirgends was beschrieben.

Vielleicht ja doch der PFC, wie testet man den, was muss am Z701 anliegen ?

Hat jemand noch einen Tip für mich ? Was bedeutet das blinken der beiden roten LEDs ?

Danke und Gruß

Pinki

BID = 724675

sth7

Schriftsteller

Zum Testen ob die PFC arbeitet, einfach mit dem DMM am Siebelko die Spannung , im Moment des Einschaltens (am besten mit dem Servicemode starten) messen. Sollten 380V kurzzeitig anliegen, so ist alles ok. Kommen "nur" 300V an -> PFC defekt.

Denke aber, daß dein Sharp durch den Defekt in der Versorgung des Inverters jetzt noch immer die Lamp-error drinnen stehen hat. Wenn die nicht gelöscht werden, so startet er nie. Habe leider kein Manual zur Hand, aber gibt es bei diesem Modell nicht zwei Servicemodi? Einen für das System selbst und einen nur für das Panel?

MfG
sth7

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sth7 am  3 Nov 2010 23:00 ]

BID = 724688

sth7

Schriftsteller

Geschriebenen Schwachsinn gelöscht.
MfG
sth7

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sth7 am  3 Nov 2010 23:33 ]

BID = 724734

sth7

Schriftsteller

BID = 725091

True-Pinki

Neu hier

Tausend Dank für eure Tipps,
es kann jetzt eigentlich wirklich nur noch der PFC sein, hab den MC33262D nun bestellt, dauert aber 3 Wochen bis Lieferung.
Ich melde mich sofort wenns weiter geht.
Ich bin begeistert von der Hilfsbereitschaft und den professionellen Tipps.
Tausend Dank dafür schon mal ....

BID = 737104

True-Pinki

Neu hier

Teilerfolgsmeldung

Hallo,

habe nun den PFC (MC33262D) bestellt und eingebaut und: tatsächlich, die LED wird grün, das Gerät läuft an, Riesenfreude .... aber:

Kein Bild ! Im Servicemode kann ich mir zwar alle Patterns anschauen (sowie den Lamperror und den STBy-Error auf 0 gesetzt), aber im Normalmodus kommt über die Eingänge nichts durch (weder Scart, noch Tuner noch sonstwas, auch das Menue-Bild wird nicht angezeigt auch keine Lautstärkebalken oder Ähnliches... einfach nur dunkelgraues Bild !

Die Spannungen zum Mainboard sind alle ok (3.3V, 3.5V, 14V, 4.3V, 6.0V)

Jemand ne Idee ? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Pinki

BID = 737696

True-Pinki

Neu hier

Hallo,

zunächst mal vielen herzlichen Dank an alle, die in diesem Forum aber auch in anderen Foren so toll geholfen haben. Die Hinweise waren absolut hilfreich und haben letztendlich zur erfolgreichen Reparatur geführt (Netzteilcontroller war defekt, auf der Inverterplatine hat das Nachlöten der Trafos das sporadische Spratzeln beseitigt und die Factorysettings haben die Eingänge wieder freigeschaltet).

Leider weis ich nicht wie man den Threat so verändert, dass für jeden "Problem gelöst" oder sowas sichtbar wird.

Gruß

Pinki

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192382813   Heute : 3236    Gestern : 4606    Online : 687        14.7.2026    16:17
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0782489776611