Zehnder Digitalreceiver Satellitenreceiver  DX 6040 V

Reparaturtipps zum Fehler: Hält keine Programme mehr

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  04:40:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Zehnder DX 6040 V --- Hält keine Programme mehr
Suche nach Zehnder

    







BID = 723654

Nichtwissender Freak

Neu hier



Beiträge: 28
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Hält keine Programme mehr
Hersteller : Zehnder
Gerätetyp : DX 6040 V
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe einen Zehnder Satreceiver mit Festplatte. Es handelt sich um einen DX 6040 V und dieser hat das Problem das er keine Programme mehr im Speicher hält. Das bedeutet ich schalte ihn Abends komplett vom Strom und wenn ich ihn am anderern Tag Abends einschalte steht im Display NoChannel und alle Programme sind weg. Die Programmliste ist komplett leer. Was kann das sein

Es ist lästig immer einen Progammsuchlauf zu starten um den Receiver in Betrieb zu nehmen und im Strom möchte ich ihn auch nicht die ganze Zeit lassen

Wäre schön wenn einer einen Tipp hat oder sogar weiß was das Problem ist.


_________________
Vielen Dank für die Info und Mithilfe

schöne Grüsse

Nichtwissender Freak

Erklärung von Abkürzungen

BID = 723657

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
Nichtwissender Freak hat am 31 Okt 2010 09:39 geschrieben :

Was kann das sein

Die Pufferbatterie bzw. der Pufferelko tot.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 723950

Nichtwissender Freak

Neu hier



Beiträge: 28

Hallo Kleinspannung,

ja soetwas habe ich mir gedacht. Kannst du mir sagen wie ich den Pufferelko erkenne. Wo befindet er sich. Auf dem Netzteil ist mir klar, aber hat er irgendwelche Merkmale

Vielen Dank für deine Hilfe

_________________
Vielen Dank für die Info und Mithilfe

schöne Grüsse

Nichtwissender Freak

Erklärung von Abkürzungen

BID = 723997

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Die Daten, die man in der Regel unter dem Begriff "Menü" aufrufen kann, also Benutzereinstellungen, Senderlisten etc., sind in einem Flash gespeichert. Sämtliche Sat-Receiver, die ich bisher hatte, wussten auch nach Monaten ohne Stromanschluss noch ihre Einstellungen und Senderlisten. Hier liegt eher ein Problem mit der Software vor. Vielleicht solltest Du die einfach neu aufspielen.

1. Installierte SW sichern auf Festplatte oder USB-Medium. Datei zur Sicherheit umbenennen, z.B. OLD hinzufügen, dateinameOLD.endung

2. Software neu aufspielen, über Satellit, RS 232 und Null-Modem-Kabel mit dem PC oder die USB-Schnittstelle.

Näheres sollte die Bedienungsanleitung hergeben. Wenn's klemmt, bitte nachfragen!


Ronnie

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie1958 am  1 Nov 2010 17:33 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 724011

Nichtwissender Freak

Neu hier



Beiträge: 28

Hallo Ronnie1958,

vielen Dank für deine Antwort

Dann werde ich das mal versuchen mit dem Software neu einspielen. Vieleicht liegt das ja auch daran. Ich habe meine Gedanken mal so hin und her geschoben und dabei ist mir ja auch folgendes eingefallen

Receiver die Monatelang im Laden(Lager) stehen und Vorprogrammiert sind auf Astra haben ja auch noch ihre Senderliste wenn man sie kauft und anschliesst Das dürfte ja dann bei einem Receiver mit Pufferbatterie oder Pufferelko auch nicht mehr der Fall sein.
Trotzdem Danke ich auch Kleinspannung für seine Antwort und Mithilfe


Ich werde es ausprobieren und dann mitteilen was geschehen ist und ob es was gebracht hat.

_________________
Vielen Dank für die Info und Mithilfe

schöne Grüsse

Nichtwissender Freak

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609522   Heute : 404    Gestern : 5862    Online : 390        5.7.2024    4:40
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.25249505043