HDD-Receiver ins Hausnetz einspeisen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  16:10:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
HDD-Receiver ins Hausnetz einspeisen
Suche nach: receiver (5212)

    







BID = 723305

maurilein0815

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Hallo zusammen,

habe das Output Signal von meinem HDD-Receiver über Scart an einen Videorecorder angeschlossen, der mir das Signal über HF im Hause verteilen soll.
Das funktioniert sehr gut und ich kann von überall aus schauen!
Sobald ich nun auch mein DVB-C Signal mit einspeisen will, wird das HF Signal des Videorecorders gestört.

(*DVB-C kommt über Kabel BW)

Generell sieht der Aufbau aus, wie auf diesem Bild:


Folgendes habe ich bereits versucht:

- Video HF-Output auch mal auf Kanal 31, 32, 33, 34, 35 gestellt (wieter hoch geht nicht)
- DVB-C direkt in den Video IN angeschlossen
- Einen 10db Hausanschlussverstärker zwischen Video OUT und Verteiler IN gehängt

Beides leider ohne Erfolg…


Was kann ich als nächstes tun?


Lg

BID = 723341

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Du brauchst einen Modulator den du auf höhere Kanäle abstimmen kannst. Die von dir benutzten Kanäle sind im Kabelnetz mit Digitalprogrammen belegt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 724044

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Oder Du schaltest - wenn die Digitalprogramme auf jenem Kanal (und ggf. den unmittelbaren Nachbarkanälen) HINTER dem VCR nicht benötigt werden -eine Kanalsperre in den DVB-C-Zweig.
Außerdem ist die "Rückwärts"-Verwendung eines Stammleitungsverteilers nicht gut. Besser eine kanalspezifische Einschleusweiche verwenden!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 724081

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Oder den dafür gedachten Eingang des Modulators benutzen und das Signal durchschleifen.
Ich speise auf diese Art das Quadbild eines Überwachungsrekorders auf Kanal 69 ins Hausverteilnetz ein.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  1 Nov 2010 22:03 ]

BID = 724126

maurilein0815

Gerade angekommen


Beiträge: 7


Hallo zusammen,

Hat da jemand eine Empfehlung für den Modulator?


BID = 724291

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Habe ich gerade letztens verbaut:

http://www.pollin.de/shop/dt/MDI4OT......html

UHF-Modulator MS2169EUP
Bestellnummer: 570 179
Preis: 14,95 €

Gruß

Roland

BID = 724726

maurilein0815

Gerade angekommen


Beiträge: 7

mein Modulator ist gekommen...Egal auf welchen Ausgangskanal stelle, sobald ich das DVB-C Kabel einstecke, wird mein Bild gestört!

BID = 724755

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Welchen Modulator hast du denn nun? Den von Pollin?
Den verwende ich auch, klappt einwandfrei.
Bis Kanal 65 ist allerdings hier auch schon alles belegt. Möglicherweise verwendet man bei dir alle Kanäle, dann brauchst du die erwähnte Kanalsperre.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 725059

maurilein0815

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo,
hier der Modulator, den ich benutzt habe.

http://www.srt-versand.de/goobay-hf......html

BID = 725074

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Das kommt auf's gleiche raus. Hast du alle Kanäle ausprobiert? Meistens ist im oberen Bereich noch was frei.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 725722

maurilein0815

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo,

ja, habe alle Kanäle ausprobiert…bis Kanal 69, jedoch immer noch das gleiche Problem!

BID = 725756

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann mußt Du es eben so machen, wie ich schon sagte (also mit kanalspezifischer Einschleusweiche und Kanalsperre im Digital-Zweig).

BID = 725765

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Schon mal an Masseschleifen ect. gedacht?

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 725778

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Wie sieht die Störung denn aus? Ist das Bild dann angerauscht?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 725922

maurilein0815

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo,

@hajos118 wie? Masseschleife ?

@Mr.Ed Ja, das Bil dist dann verrauscht


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182134881   Heute : 3253    Gestern : 5445    Online : 484        6.10.2024    16:10
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0725200176239