Steckernetzteil umbauen - weiterhin VDE-Schutz?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  10:24:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Steckernetzteil umbauen - weiterhin VDE-Schutz?
Suche nach: steckernetzteil (1102) vde (10346)

    







BID = 723088

dking

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: gt
 

  


Hallo,

ich würde gerne ein 24V-Steckernetzteil umbauen. Die Platine und der Trafo sollen in ein anderes Gehäuse (Abzweigdose?). Das Gehäuse sollte den VDE-Richtlinien entsprechen (Stoßfest, gewisser Brandschutz, etc.)
Welches Gehäuse bietet sich für meinen Fall an?

Weiterhin stellt sich die Frage, wenn ich die Platine und Trafo in ein solches Gehäuse einbaue, bin ich dann rechtlich auf der sicheren Seite? Würde ich mich im Falle eines Kurzschlusses/Brandes dann auf das von der VDE geprüfte Gehäuse berufen, um zu zeigen dass ich meiner Pflicht nachgekommen bin und nicht irgendein ungeprüftes Produkt verwendet habe?

Ich freue mich auf Antworten.



Mit freundlichen Grüßen
dK

BID = 723193

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

kurz und knapp nein.
Das NT hat eine gesamt Prüfung.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 723199

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

So ist es.
Wozu soll der Umbau denn dienen?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 723236

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau

Warum nicht einfach nen Hutschienen-Netzteil bestellen?
Gibts z.b. von Meanwell für ~25euro.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182099229   Heute : 1508    Gestern : 6149    Online : 600        30.9.2024    10:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0619928836823