Anlaufkondensator defekt, alternativen?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  20:42:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Anlaufkondensator defekt, alternativen?

BID = 722903

danjan

Gelegenheitsposter

Hallo

an einem Elektromotor ist der Anlaufkondensator defekt. Der andere 30µF der auch noch dran ist, scheint Messtechnisch ok.

Es handel sich um einen 150µF +- 20/10% 250VAC 50/60HZ 2/0.835 10/50/10 "CD 60" Kondensator.

Was könnte man für alternativen verbauen? Ich bin was das Betrifft nicht so recht fündig geworden in der 150µF Klasse mit kabel.
Im Handel wollte mir man was Verkaufen für 45€!!

Aber evtl. kann mir jemand von euch alternativen empfehlen, damit mein 2Kw 230V Motörchen wieder anständig anläuft

Danke

Gruß Daniel

BID = 722905

Verlöter

Schreibmaschine

Ne Alternative gibts nicht, außer den Motor von Hand anwerfen. Bei mir kostet der Kond 31,- EUR incl Mwst. (Durchmesser 52mm, Länge 117, Kabel zur Seite raus, ca. 200mm). Bei Interesse bitte PM.

BID = 722914

Murray

Inventar

Ui so teuer sind die Dinger
Hab da letztens erst einen aus dem Schrott gerettet

BID = 722925

powersupply

Schreibmaschine

Zitat :
Murray hat am 27 Okt 2010 17:04 geschrieben :

Ui so teuer sind die Dinger
Hab da letztens erst einen aus dem Schrott gerettet

Der Preis ist doch noch gut!
Für einen Betriebskondensator musst Du je nach Händler 0,6 - 1€ pro µF berappen

powersupply

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183071413   Heute : 6641    Gestern : 18294    Online : 314        17.2.2025    20:42
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0249490737915