Was war das für eine Krankheit?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  07:17:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Was war das für eine Krankheit?

    







BID = 722526

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg
 

  


Moin,

letzte Woche hatte es mich für einen Tag flachgelegt.

Symptome: Furchtbare Kopfschmerzen, ansonsten nur leichtes Krankheitsgefühl. Keine typischen Erkältungssymptome. Nach weniger als 24 Stunden war der Spuk vorbei. Ursprünglich dachte ich, dass sich da eine akute Neben- oder Stirnhöhlenentzündung ankündigt. So ungefähr fühlte sich das an.

Nun stellte sich im Nachhinein heraus, dass zwei andere Personen in meinem Umfeld das gleiche fast synchron mit mir hatten. Etwa 6 Tage vorher hatten wir miteinander zu tun.

Was war denn das blos?

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 722533

TF_tronikfan

Stammposter



Beiträge: 372
Wohnort: Stuttgart

 

  

Keine Angst Ltof,

das sind Wechseljahrbeschwerden - also reine hormonelle Überbeanspruchung
wo ward ihr den zusammen, dass die Hormonproduktion nicht mehr nachgekommen ist?

Das war bei mir letzte Woche ähnlich - nur das mit der Strinhöhle war an der anderen Seite des Körpers Seither versuche ich die Sache zu beobachten - was allerdings ziemlich Rückenbeschwerden macht.

BID = 722534

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
TF_tronikfan hat am 25 Okt 2010 20:44 geschrieben :

das sind Wechseljahrbeschwerden - also reine hormonelle Überbeanspruchung

Und das soll mir keine Angst machen? Bei mir würde ich das ja noch verstehen, aber die anderen beiden sind jünger als ich.

Zitat :

wo ward ihr den zusammen, dass die Hormonproduktion nicht mehr nachgekommen ist?

Das war ein konzertierter Sofatransport. Vielleicht hat das Sofa Stresshormone ausgeschüttet?

Zitat :

...an der anderen Seite des Körpers Seither versuche ich die Sache zu beobachten - was allerdings ziemlich Rückenbeschwerden macht.

Du hast mein Bedauern.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 722539

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Migräne? Zu viel Kaffee? Zu wenig flüssigkeit?

Mich hat momentan auch ein infekt plattgemacht, das wird schon wieder.

TF-Tronikfan:

BID = 722549

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
dass zwei andere Personen in meinem Umfeld das gleiche fast synchron mit mir hatten
Etwa 6 Tage vorher hatten wir miteinander zu tun.

In deinem Alter solltest Du dich vieleicht nur noch einem weiblichen
Wesen hingeben siest doch jetzt zwei verausgaben dich völlig.
Frage ist jetzt nur von was hatten die es? - Zuviele Wiederbelebungsversuche gemacht
Nicht hauen
mfg



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 722551

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Schwer zu sagen.

Ich hatte letzten Herbst das Vergnügen, die Schweinegrippe mal selbst ausprobieren zu dürfen .
Die Symptome waren ähnlich; während der Inkubation hat man kaum was gemerkt, vllt. lief die Nase ein wenig, aber nicht mehr. Und dann schlug es zu, innerhalb weniger Stunden war ich total platt, ganze Nacht war ein reiner Alptraum und am nächsten Morgen war es quasi weg.
Böse Kopfschmerzen inklusive.

Trotzdem kann und wird es auch was ganz anderes gewesen sein; wenn ernsthafte Sorgen vorhanden sind, würde ich zu einem Arzt gehen.

_________________

BID = 722553

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
QuirinO hat am 25 Okt 2010 20:58 geschrieben :

Migräne? Zu viel Kaffee? Zu wenig flüssigkeit?

Ist das infektiös?

@prinz.
Nicht hauen? Schade!

Bevor das hier ganz ins Off-Off-Topic gezogen wird:
Da das anscheinend irgendetwas ziemlich Infektiöses, aber nicht sehr Dramatisches war, interessiert mich schon, was das gewesen sein könnte. Für eine Influenza war das zu harmlos und zu schnell vorbei (denke ich). Aber was denn dann?

Hätte mich das alleine "erwischt", hätte ich gedacht: "Kann ja mal vorkommen...".

Ich bin mal gespannt, ob eventuell noch andere Forenteilnehmer sowas hatten.

edit:
@DonComi
Danke für den "Erfahrungsbericht"! Nach Deiner Beschreibung war das womöglich doch eine Influenza?

edit2:
Nein, keine Sorgen. Nur Interesse.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 25 Okt 2010 21:29 ]

BID = 722573

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Mitte September hat es mich 3 Tage flachgelegt.
Nachmittags Kopfschmerzen bekommen, die den ganzen nächsten und übernächsten Tag angehalten haben. Schon die kleinste etwas schnellere Bewegung (Kopf drehen oder vom Sessel aufstehen) hat ein fürchterliches Stechen oberhalb der Stirn verursacht.
Nebensymptome waren ganz leicht erhöhte Temperatur (max 37,2°C)) und nur allgemeines leichtes Unwohlsein wie bei einer beginnenden Grippe.

Da ich eh Urlaub hatte, bin ich nicht zum Arzt, sondern hab 3 Aspirin+C am Tag genommen.
Merkwürdig war dann, kaum bin ich aus dem Urlaub zurück, hat unsere Zentralistin die selben Kopfschmerzen.

ciao Maris

BID = 722587

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Was hast Du genau mit der Dame gemacht? Einzelheiten!

Meine Mutter berichtete vor einigen Tagen über ähnliche Beschwerden, relativ platt. Sie lag einen Tag mehr oder minder im Bett. Am nächsten oder übernächsten Tag war aber alles wieder weg. Wen es geographisch interessiert, sie wohnt etwa eine Autostunde von Bonn entfernt.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 722590

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ltof,nix für Ungut,aber:
Bist dir sicher,das du diese Frage ins richtige Forum gepostet hast und nicht zufällig zu "Netdoktor" oder so wolltest?
Meines Wissens nach rennen hier ja technische Fachleute aller Coleur rum,aber Arzt oder Apotheker hab ich hier noch keinen gesehen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 722601

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Was war das für eine Krankheit?


Eine kurze! (lat. perbrevis invadere casus oder so ähnlich)


Entscheidend ist, dass sie vorüber ist, oder?

Also, alles Gute. Ebenso den anderen "kurzkranken".

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 722621

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Offtopic :

Zitat :
Kleinspannung hat am 25 Okt 2010 23:37 geschrieben :

Ltof,nix für Ungut,aber:
Bist dir sicher,das du diese Frage ins richtige Forum gepostet hast...

Ja, da bin ich mir sicher.

Ich suche keine Behandlung oder Ratschläge. Das ist reine Neugierde, nichts weiter.

Und vor allem: In diesem Forum bin ich bereits angemeldet!

So langsam wird es tatsächlich interessant.


@dl2jas
Der Hinweis auf die Geographie ist gut.

Ich hocke in Schleswig Holstein, habe mich wahrscheinlich in Frankfurt a.M. angesteckt und das bestimmt schon nach Hamburg gebracht.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 722625

TF_tronikfan

Stammposter



Beiträge: 372
Wohnort: Stuttgart

Hallo Ltof,
dann lass uns mal ne ordentliche Differenzdiagnose machen.
(Dr. Haus lässt grüßen)

Könnte es eine Vergiftung sein? Lebensmittel?
eine Allergie? Lederallergie?
oder Tierchen oder Viren? Dafür spricht das getragene Sofa!

War da vorher ein Computer drauf? Dann war es evtl. mit Computerviren kontaminiert.
Dann bist Du - entgegen der Meinung meiner Vorredner- hier absolut richtig!


Könntest Du eine Blut-, Stuhl- und Urinprobe hier abgeben - dann lässt sicher einer der Computervirologen seinen Virenscanner drüberlaufen.
Wir können, sollte sich die Krankheit als unbekannt heraustellen dieser Deinen Namen geben : Ltofitis

Mit Epidemie- oder Pandemievermutungen sollte man allerdings vorsichtig sein.
Auch ich bin dafür Hessen einzuzäunen (anderer Grund).
Ob wir allerdings Quarantäne durchbringen

Sollten allerdings die Symtome vorbei sein und wir den Virenstamm nicht isolieren können, werden wir die "Ltofistis" auch nicht veröffentlichen können.

- dann gute Besserung und ein Leben ohne Krankheit

Gruß TF
und Asche auf mein Haupt - das ist aber wie Ball im Toraum ohne Torhüter

BID = 722637

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein


Offtopic :

Zitat :
Auch ich bin dafür Hessen einzuzäunen (anderer Grund).

Ich auch! Es reicht aber an der Grenze zu BaWü. "Wenn de nit gleich still bist, hol ich den Onkel aus Stuttgart un der liest dir dann was vor!"

BID = 722688

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Offtopic :

Zitat :
Kleinspannung hat am 25 Okt 2010 23:37 geschrieben :

Meines Wissens nach rennen hier ja technische Fachleute aller Coleur rum,aber Arzt oder Apotheker hab ich hier noch keinen gesehen...


Vielleicht hofft er ja auf perl?


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086530   Heute : 1009    Gestern : 6155    Online : 639        28.9.2024    7:17
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0720889568329