Winterzeit

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  09:28:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Winterzeit

    







BID = 723635

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368
 

  


...so, jetzt dürft ihr alle eure Uhren mal wieder zurückstellen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 723647

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

 

  

Zum Glück gibt es Funkuhren

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 723653

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Guten morgen, das ist mir auch gerade aufgefallen, als ich aufgestanden bin, weil 8 Stunden Schlaf rum waren und ich am PC erschrocken festgestellt habe, dass es doch erst 9 ist...

Racingsascha, warum hast du "Trollface" als Avatar ?

BID = 723669

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368


Zitat :
Racingsascha hat am 31 Okt 2010 08:52 geschrieben :

Zum Glück gibt es Funkuhren



...du hast im ganzen Haus, in allen Geräten und im Auto überall nur Funkuhren





Zitat :
QuirinO hat am 31 Okt 2010 09:21 geschrieben :
......
Racingsascha, warum hast du "Trollface" als Avatar ?



...das liegt wohl am heutigen Tag, oh da fällt mir ein ich muss noch den Gartenschlauch auf den Balkon legen ......


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 723677

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  


Zitat :
ich muss noch den Gartenschlauch auf den Balkon legen


Hab mich grad wieder voll weckgepackt. Die beste idee aller zeiten. Wer braucht schon so nen heidnischen Kommerz feiertag. Vorallem bei uns im Katholischen Bundesland Bayern

BID = 723689

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Es muss ja nicht immer DCF-77 sein. Das mobile Multifunktionsgerät (früher Handy) erkennt die Zeitumstellung anhand des Datums, ebenso die Rolladensteuerung. Der PC hat notfalls NTP. Fehlt nur noch der Radiowecker, den ich vorsorglich "gestern abend" (war schon nach 12) umgestellt habe, und das Auto, welches am Dienstag dran ist.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 723694

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo Clembra,
meine Autouhr erkennt die "neue Zeit", wenn
ich das Autoradio einschalte. Könnte
das über RDS gehen?
Gruß
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 723699

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  


Zitat :
...du hast im ganzen Haus, in allen Geräten und im Auto überall nur Funkuhren
In den "wichtigen" ja. PC holt sich die Zeit aus dem Netz, ansonsten haben wir wirklich nur Funkuhren daheim Wer liest schon die Uhrzeit an der Mikrowelle oder am DVD-Player ab?


Zitat :
meine Autouhr erkennt die "neue Zeit", wenn ich das Autoradio einschalte. Könnte das über RDS gehen?
In der Tat, manche Radiosender senden die Uhrzeit per RDS-Protokoll mit. RDS bei Wikipedia

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 723709

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Vermutlich, ja. Bei meinem Radio hingegen stimmt die Uhrzeit vorne und hinten nicht. Da diese da aber nur zu sehen ist, wenn das Radio (=CD-Player) aus ist, was praktisch nie der Fall ist, stört mich das nicht weiter. Die Zeitanzeige im Amaturenbrett ist bei mir autark, da stellt sich nichts von alleine.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087014   Heute : 1493    Gestern : 6155    Online : 596        28.9.2024    9:28
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.025899887085