Sony SLV-D980P

Reparaturtipps zum Fehler: DVD und VHS Laufwerk tot...

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  20:39:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Sonstige Sony SLV-D980P --- DVD und VHS Laufwerk tot...
Suche nach Sony

    







BID = 722190

krassmatze

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Magdeburg
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : DVD und VHS Laufwerk tot...
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-D980P
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der o.g. DVD-Player - Videorecorder Kombination.

Im DVD Modus:

betätigung der OPEN/CLOSE Taste ---> im Display erscheint OPEN ---> am Laufwerk keine Reaktion. Es initalisiert sich auch nicht. Komplett ohne Reaktion!


Im Videomodus:

Beim versuch eine VHS Kassette einzuschieben passiert auch nichts. Er zieht sie nicht wie sonst rein. Auch keine Reaktion.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Falls Ihr Fotos braucht kann ich bei Bedarf welche machen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 722191

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Das riecht nach fehlenden Betriebsspannungen. => Netzteil kontrollieren!

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 722653

krassmatze

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Magdeburg

Erstmal danke für den Tipp. Habe doch tatsächlich was entdeckt. Eine defekte Diode. Kann dadurch noch mehr kaputt gegangen sein? Werde mir mal so eine Diode besorgen und einlöten. Anbei zur Beurteilung 2 Bilder.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 722702

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Kann?: Ja Da ich das Schaltbild nicht vorliegen habe, kann ich auch nicht sagen, ob sonst noch was kaputt ist.
Also: Diode wechseln und sehen was passiert.

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 723066

krassmatze

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Magdeburg

Also die Diode habe ich gewechselt. Hat leider nicht den erhofften Erfolg gebracht. Am Transistor SCS11A (Sony Nr. 9-885-036-95, Aufdruck: 04N60C3) scheint auch tot zu sein. Genau wie der IC1SS2 (PWM Controller Sony Nr. 9-885-037-01, Aufdruck GO541LP) Gibt es für den Transistor und den PWM Controller Vergleichstypen? Weil ansonsten ist es wohl nen wirtschaftlicher Totalschaden. Und das bei einem 4 Jahre sehr selten genutzen Gerät.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181487244   Heute : 4296    Gestern : 7276    Online : 494        17.6.2024    20:39
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.300709962845