bauteil suche

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  09:08:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
bauteil suche
Suche nach: bauteil (9937)

    







BID = 721977

lopan

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: berlin
 

  


Hallo,

ich habe ein empfänger der über 12v betrieben wird. dieser empfänger kann über eine funkfernbedienung einen kurzen impuls(<1 sec) aussenden.
Mit diesen impuls möchte ich gerne einen schalter betätigen lassen der mir eien 12v stromkreis schaltet wecher erst wieder unterbrochen werden soll wen der empfänger wieder betätigt wird.
Also sowas wie einen lichtschalter per funkfernbedienung für 12 volt.

Jetzt suche ich das Bauelement welches dieses möglich macht. also sowas wie ein wechsel oder umschaltrelais. Vieleicht gib es ja solch ein relais was das kann aber ich nicht kenne.
danke im vorraus

BID = 721979

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

ichlesimmernurkleinschreibtaste,keineahnungwoesdiegibt.

BID = 721980

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

6 Großbuchstaben im ganzen Text.

Sei so nett und schreibe vernünftig, dann wird auch vernünftig geantwortet. Das ist hier ein Fachforum, kein Chat. Dennoch ein Willkommen von mir, im ersten Beitrag kennt man ja noch nicht die Gepflogenheiten im Forum.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 721989

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36155
Wohnort: Recklinghausen

Bitte mache auch Angaben, was da geschaltet werden soll. Nicht jedes Relais ist für jede Spannung oder jeden Strom geeignet. Wo soll das eingesetzt werden?
Angaben zur Fernbedienung könnten auch hilfreich sein.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 726913

Pirlo

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Holzwickede

Hiho

Ich bin der neue, komme jetzt aber wohl öfter. ,-)
Bisher stiller Mitleser, nun hab ich allerdings ein Anliegen wo ich allein nicht weiter komme.

Passend zum topic suche ich folgende(s) Potentiometer (ausgebaut aus einem Stanton m.505)

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us


Eckdaten:
  • Aufdruck_01: 10KB2X2
  • 10kohm x 2 (stereo)
  • Schaft: 6mm "D-style" = ~10mm
  • Schaft bis Gewinde = ~17mm
  • Gesamthöhe von Bodenplatte bis Schaftende = ~35mm
  • Aufdruck_02: 547F


Die üblichen Verdächtigen (alps, alpha, piher, radioohm, rft, [...]) hab ich schon durch, bisher leider ohne Erfolg.
Jemand eine Idee!?


Danke und gruß
alex


*nachtrag*
Irgendwie bin ich wohl zu blöd das img-tag richtig zu setzen, Bilder sollten nach klick aber dennoch erscheinen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pirlo am 14 Nov 2010  2:04 ]

BID = 726915

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :

*nachtrag*
Irgendwie bin ich wohl zu blöd das img-tag richtig zu setzen, Bilder sollten nach klick aber dennoch erscheinen!


Einen Tip für die Bauteilsuche habe ich leider auch keinen.
Aber dafür einen für scharfe Fotos und das Bilder Einbinden:

Die Digiknipsen haben heutzutage fast alle eine Makrofunktion mit der bis auf 1 - 3cm an das Objekt herangegangen werden kann. Dafü gibt es meist ein Symbol in Form einer Blume auf oder am Einstellrad.

Das Einbinden von Fotos machst Du indem Du sie direkt hier im Forum hochlädst mit der unten auf der Editierseite vorbereiteten Funktion.
Dazu einfach auf Durchsuchen klicken und die Datei auf deinem Rechner auswählen. Ggf. musst Du die Bilder etwas verkleinern damit Du sie hochladen kannst. Und keine Angst die maximale Dateigröße von 300kB ist groß genug bemessen.

powersupply

BID = 726935

Pirlo

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Holzwickede

Danke powersupply, die Blume hat es echt gebracht!
(Warum mir dies bis grade verschlossen war darüber werde ich mal in Ruhe nachdenken. )

Hier also Fotoversuch-Nr.2:




Oben hatte sich auch noch ein Zahlendreher eingeschlichen, es muss natürlich "574F" heißen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pirlo am 14 Nov 2010 10:26 ]

BID = 726940

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36155
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Passend zum topic suche ich folgende(s) Potentiometer


Da passt nichts zum Thema, was hat denn dein Poti mit einem Funkfernschalter für 12V zu tun?

Bitte eröffne einen neuen Thread zu deiner Suche und hänge dich nicht an irgendeinen alten verlassenen Thread zu einem völlig anderen Thema dran.

Danke!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Nov 2010 11:29 ]

BID = 726943

Pirlo

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Holzwickede

Das Thema heißt doch "Bauteilsuche"!?

Bei "uns" (djf) sind wir immer froh wenn vorhandene threads genutzt werden.
Aber gut, anderes Forum andere Geflogenheiten, ist für die Zukunft gemerkt!

Wärst wohl so freundlich und würdest verschieben, ich bekomme die Beiträge hier ja nicht mehr gelöscht, bedankt.

BID = 726946

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36155
Wohnort: Recklinghausen

Dann ist das eines der wenigen Foren, wo das erwünscht ist. Im allgemeinen gilt es in Internetforen und im Usenet als extrem unhöflich irgendwelche Leichen auszubuddeln oder Threads zu übernehmen, und das schon seit Jahrzehnten.

Ich kann keine einzelnen Beiträge verschieben. Bitte einen neuen Thread eröffnen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 727007

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Hier geht es mit dem Potentiometer weiter:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dl2jas am 14 Nov 2010 16:20 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194497   Heute : 904    Gestern : 4612    Online : 749        18.10.2024    9:08
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.028815984726