Autor |
|
|
|
BID = 721918
rhophi Stammposter
|
|
Hallo,
schon seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einer 8-Kanal-Fernsteuerung, die nur Impulse übertragen soll. Im Prinzip ist das Teil von H-Tronic was auch der "blaue Klaus" anbietet geeignet, was aber da gar nicht geht ist im Empfänger das Relais-Grab (Der Empfänger ist VIEEEL zu groß). Ich bräuchte nur Digitalimpulse (Zeit ist relativ unkritisch so 0,1 - 1 sek, eventuell auch kürzer, dann müsste ich zwischenspeichern), die ich dann in einem Microcontroller weiter verarbeiten könnte.
Kennt jemand eine 8-Kanal-Steuerung mit Handsender und in andere Schaltung integrierbarer Empfängerschaltung (Ub ziemlich egal zwischen 5 und 24 Volt), die im Freifeld eine SICHERE Reichweite von 20m überbrücken kann?
Gruß rhophi |
|
BID = 721923
QuirinO Schreibmaschine
|
|
Freifeld. Soll das heissen es wäre Infrarot möglich? |
|
BID = 721938
rhophi Stammposter
|
Hallo QuirinO,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider ist Infrarot NICHT möglich, da der Sender verborgen getragen werden muß.
|
BID = 721961
Goetz Schreibmaschine
|
Zitat :
rhophi hat am 22 Okt 2010 20:57 geschrieben :
|
....da der Sender verborgen getragen werden muß.
|
Ahhh wieder mal ein Magier ....
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goetz am 22 Okt 2010 21:42 ]
|
BID = 721973
QuirinO Schreibmaschine
|
Also ich muss mal was einwerfen falls es tatsächlich was "magisches" ist.
Ich liebe zaubertricks, wenn sie durch die fingerfertigkeit des Magiers entstehen, der meine Aufmerksamkeit so geschickt lenkt dass ich nichts merke.
Sobald elektronik, Fernsteuerungen oder Kameras ins Spiel kommen find ichs ehrlich gesagt etwas lahm. Das kann jeder...
|