Generell Geschirrspüler Spülmaschine Betonplatte Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Generell Betonplatte |
|
|
|
|
BID = 52633
fbbecker Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Generell
Jetzt hat meine Maschine an der Hinterseite eine ca. 2cm dicke Betonplatte, die man einfach mit 4 Schlauben lösen kann. Darunter ist nur Metall und Folie.
Die Frage nun, wofür ist diese Betonplatte. Ich kenn sowas nur von meiner Waschmaschine. Und kann meine Spülmaschine ohne Betonplatte leben???
Vielen Dank schon mal in vorraus,
Fredrik
PS: Wieso hab ich das nicht gemerkt bevor ich die Maschine in den dritten Stock getragen hab?!?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: fbbecker am 2 Feb 2004 22:01 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 52782
Clemm Gerade angekommen
|
|
Hm...
ich denke mal die Platte dient nur Schalltechnischen Zwecken, zB. gegen das Dröhnen des Behälters (mehr Gewicht - weniger Krach).
Wenn da weiter nix dran ist, würd ich die Platte mal abschrauben und sehen/horchen was sie tut.
MfG Clemm.
Ist die Maschine von Miele !? |
BID = 52836
Bluebunny Stammposter
|
Bei deiner Maschine handelt es sich offenbar um ein Standgerät das nicht für den Einbau vorgesehen ist. Die Betonplatte dient als Gegengewicht damit die Maschine nicht vorne über kippt wenn du die Tür auf machst.
Bluebunny
BID = 52864
fbbecker Gerade angekommen
|
Das mit dem Übergewicht klingt logisch. Waescheinlich auch der Grund warum so leicht abzunehmen. Ist übrigens eine Privilleg...
Vielen Dank an Euch!
Fredrik
BID = 52987
Clemm Gerade angekommen
|
Gegengewicht logisch !!!
Bin von einem Einbaugerät ausgegangen.
Viele Standgeräte lassen sich, wenn man den Deckel entfernt (Vorsicht! event. spannungsführende Teile) trotzdem unter eine normalhohe (ca. 86cm) Arbeitsplatte schieben. Ist dann halt nicht intergriert und die Sockelblende muß entsprechend angepasst werden. Außerdem sind bei Standgeräten normalerweise keine Befestigungslaschen o.ä. vorhanden, weshalb ein bisschen Bastelarbeit vonnöten sein dürfte um den sicheren Stand der Maschine zu gewährleisten.
HG Clemm.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388576 Heute : 3310 Gestern : 6874 Online : 564 24.11.2024 13:27 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.02481508255
|