LED Streifen mit Bewegungssensor schalten?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  17:42:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
LED Streifen mit Bewegungssensor schalten?
Suche nach: led (32581)

BID = 721646

kulkum64

Neu hier

Hallo,

ich möchte gern unseren 10m langen Flur mit LED Streifen beleuchten, damit man nachts pinkeln gehen kann, ohne sich zu stossen, hi.

Ich stelle mir vor, die LED Streifen auf die Fussbodenleisten zu kleben und mit einem Bewegungsmelder zu schalten.

Und jetzt brauche ich Euch Profis. Wie macht man das am besten?

Die mir bekannten LED Streifen brauchen 12V.

Ich bedanke mich schon Mal.

kulkum64

BID = 721660

dr.dirk

Stammposter

Zur Homepage von dr.dirk

Hallo,

du besorgst dir ein Netzteil mit einer Ausgangsspannung von 12V und ausreichend Leistung für deine LED - Streifen. Dann noch einen Bewegungsmelder und schaltest mit diesem dein Netzteil an dem Ausgangsseitig die LED angeschaltet sind.
Viele Bewegungsmelder schalten die Netzspannung, so das du direkt dein Netzteil über den Bewegungsmelderkontakt mit Netzspannung versorgen kannst.

Dirk

BID = 721697

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Du könntest auch die Leuchtdioden dauernd eingeschaltet lassen bei verringerter Helligkeit.

So habe ich meine Pinkelleuchte realisiert. Der Stromverbrauch ist sehr gering. Es reicht als Orientierungslicht für den Flur, um das Badezimmer und Lichtschalter zu finden.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182419181   Heute : 3679    Gestern : 7490    Online : 359        28.11.2024    17:42
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0237169265747