Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülvorgang unendlich
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAE 2844A Maxx 6
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
ich habe folgendes Problem mit unserer Bosch WAE 2844A Maxx6 Waschmaschine- sie läuft ansonsten einwandfrei, bis auf das Problem dass sie beim Spülvorgang einfach nicht mehr mit dem Spülen aufhört-sprich Sie spült und pumpt ab, dann wieder frisches Wasser gezogen und gespült...und so weiter.
Wir müssen sie immer manuell in den Abpump/Schleuder Modus bringen- auf Dauer(da die Maschine im Keller steht) nervig.
Ich als Laie vermute mal dass eventuell der Schaumerkennungssensor der Elektronik falsche Werte überträgt- sprich diese dann "denkt" dass das Wasser noch zuviel Schaumreste enthält und fleissig weiter spült.
Wie kann ich das am besten testen, bzw. herausfinden ob das Problem dort liegt?
Muss dazu sagen dass ich zwar am Motorrad selbst rumschraube, aber mit ner Waschmachine noch so gut wie gar nichts zu tun hatte- ich weiss also auch nicht wo genaus sich dann dieser Sensor befinden würde.
Da die Maschine erst 2,5 Jahre jung ist, wäre es mehr als ärgerlich wenn deswegen nun bereits eine neue angeschafft werden müsste.Reparatur klar, aber ich denke wenn ich da einen Techniker kommen lasse kostet mich das letztendlich fast genau so viel wie ne neue Maschine mit vollen 2 Jahren Gewährleistung...
Würde mich über Tipps und Ratschläge mehr als freuen.
Gruss
Andy