Telefunken TV DH540ME

Reparaturtipps zum Fehler: Eingabe

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  05:50:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Telefunken DH540ME --- Eingabe
Suche nach Telefunken DH540ME Telefunken DH540ME

BID = 720504

kwmobil

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Eingabe
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : DH540ME

Hallo an alle!

ich bin kein Elektriker, Fernsehtechniker oder dergleichen was in diese Fachrichtung geht.

Dennoch habe ich mich wegen einem Problem hier angemeldet um an EUCH Fachleute ein Bitte stellen zu können.

Mein Problem das ich gerne gelöst haben möchte und ich Euch zutraue dafür eine Lösung zu finden ist folgendermaßen.

Ich betreibe seit mehreren Jahren einen Telefunken DH540ME Fernseher mit dem ich recht zufrieden bin.

Nun steuere ich meine Komponenten ( Fernseher, Kabelbox, AV-Receiver und DVD ) mit einer Logitech-Harmony 900 Fernbedienung.
Soweit funktioniert auch alles hervorragend. Doch ein fettes Problem habe ich.

Bei der originalen Fernbedienung des Fernsehers, werden im Analogbetrieb nicht im AV-Betrieb wo die Kabelbox aufläuft, die Kanäle mit den Tasten 0-9 angewählt. Dabei gibt es bei den Zehnerkanälen eine Besonderheit. um zB.: auf den Kanal 12 schalten zu wollen, muß ich die 1 länger drücken um dann die zwei ebenfalls zu drücken, nachdem das Kanalfenster auf dem Bildschirm sich erweitert hat. Eine separate Taste hat die original Fernbedienung nicht.

So habe ich das Problem, auf meiner Harmony vordefinierte Favoriten nicht mit Kanälen über 9 ablegen zu können, weil nur die Angabe 12 bei Kanal, die Fernbedienung mir den Kanal 2 anwählt.

Hat nun jemand von Euch eine funktionierende alte Fernbedienung auf welcher Ihr mir einen Code für das längere drücken legen könnt, damit ich mit dieser Fernbedienung und der Taste auf welchem der Code liegt, meine Fernbedienung dazu bringen kann, diesen Code zu übernehmen ( zu lernen ). Der "Haltecode" müße aber für jede Ziffer funktionieren und nicht nur für die 1 oder so.

Denn beim Einrichten würde der Code auf ein Zeichen gelegt wie z.B.: einen Punkt, damit ich beim Einrichten der Kanäle dann die Sache so eingegeben wird: code12=.12 oder Code24=.24 usw.

Es würde mich ausserordentlich freuen, wenn ich hier unter den Fachleuten Hilfe finden würde.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kwmobil am 15 Okt 2010 23:17 ]

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393435   Heute : 631    Gestern : 7548    Online : 761        25.11.2024    5:50
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0977208614349